Alte CITA-Videos

Hier kannst Du von Fan zu Fan diskutieren.
Nicky
Beitrag von Nicky »

Hm... das kenn ich nun gar net. Wenn ich heute Abend daheim bin, guck ich mal in meinem Magix, was ich da genau eingestellt habe. M?sste ja dann bei Dir im Prinzip das gleiche sein. Ich wei? nur, dass ich eben meine Einstellung auf "Composite 3" stellen musste (damit ich ein Bild habe), als Videotreiber die TV-Karte ausw?hlen und als Soundtreiber die Soundkarte Line In (rosa). Aber ich mach Dir heute Abend mal n Sceenshot - bin noch im B?ro. :(
Mein ungewöhnlicher Werdegang :mrgreen:

Oktober 2005: Gründerin des CITAFORUMs
seit Februar 2014: Gründungsmitglied des Lee Baxter FCs & PA Lee Baxter (https://www.leebaxter.de)
Nicky
Beitrag von Nicky »

So - hier ist erstmal der Screenshot: [img01]http://www.nickys-modelweb.de/archiv/sonstiges/screenshot.jpg[/img01] Ich muss bei mir folgendes einstellen: rotes K?stchen: Videotreiber. Bei mir ist das die Hauppauge Win TV-Karte. Je nach dem, welche TV-Karte Du hast, m?sste die das auch bei Dir sein. Voraussetzung: das gelbe Videokabel ist darin eingest?pselt ;) blaues K?stchen: Audiotreiber: Hier musst Du Deine Soundkarte ausw?hlen. Das rote und wei?e Kabel m?ssen im Line-In Deiner Soundkarte stecken (ggfs. mit Adapter, siehe ein paar Beitr?ge von mir weiter vorne). gr?nes K?stchen: Hier kann ich bei mir im Programm w?hlen zwischen S-VHS und Composite. S-VHS ist ein gesondertes schwarzes Kabel. Da mein Videorekorder aber keinen S-VHS-Ausgang hat (und Deiner wahrscheinlich auch nicht), m?ssen wir Composite nehmen - das ist das rot-gelb-wei?-Kabel, welches wir mit dem Scart-Anschluss an den Videorekorder angeschlossen haben. lila K?stchen: In den Eigenschaften muss ich dann, um ein Bild zu haben, auf "3: Video Composite in" stellen. Standardm??ig steht das bei mir immer auf "6: Video Composite in" - da habe ich dann auch nie ein Bild, muss das also immer umstellen. Warum das so ist, und was es bedeutet, wei? ich auch nicht *g*. Hab ich eher durch Zufall rausgefunden, weil ich mich am Anfang auch immer gewundert hab, wieso ich kein Bild hab. Schau mal bei Dir im Programm, ob Du auch mehrere "Composite In" irgendwo einstellen kannst. Vielleicht musst Du auch nur ausprobieren, welche es ist. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen 8)
anja78

Beitrag von anja78 »

Soviel muss ich bei mir nicht einstellen. Muss w?hlen zwischen Kabel oder Antenne. Daf?r muss es doch auch noch Anschluss geben. Hab ja wie gesagt nur ein schwarzes krisseliges Bild. Wird Zeit, dass der H?ndler endlich aus dem Urlaub kommt, damit ich ihn anrufen kann.Danke f?r deine Hilfe. W?nsche euch noch einen guten Rutsch ins Jahr 2006. Gru? Anja
Nicky
Beitrag von Nicky »

Kabel und Antenne? Braucht man die nicht "nur" f?r den Fernseh-Betrieb, also wenn man mit der TV-Karte aus dem TV was aufnehmen will? Das kann ich bei mir im Programm auch noch einstellen, hab ich aber nie gemacht, da ich bei mir im Arbeitszimmer (noch) gar keinen Fernsehanschluss habe *g*. Ich benutze die TV-Karte lediglich zum ?berspielen von VHS... Also wenn alle Stricke rei?en, versuchs wirklich mal mit dem Magix Video Deluxe Programm - das klappt.

seit Februar 2014: Gründungsmitglied des Lee Baxter FCs & PA Lee Baxter (https://www.leebaxter.de)
Nicky
Beitrag von Nicky »

Ach Du Sch... Angel, h?rt sich wirklich gut an, so allgemein gesehen, aber in 24 Stunden schaff ich das nicht! ?berleg mal, 30 Std. Material, das beduetet ja, dass das PC schon mal alleine 30 Std. l?uft, bis es ?berhaupt ?berspielt ist. Und doppelt so lange braucht es dann nochmal, bis die Datei in mpeg umgewandelt ist! Und dann muss die ja noch geschnitten werden, denn 30 Stunden kriegt man nicht auf eine DVD! Geht nicht :wink: (also allein vom Zeitfaktor her). Abgesehen davon bin ich am 07.01.05 auch in D?sseldorf, aber auf der Brautmesse :bluegrinsen: Aber sonst gerne *g*.
Nicky
Beitrag von Nicky »

Das h?rt sich nat?rlich gut an. Hast Du vielleicht ne Liste, was auf den Kassetten alles drauf ist? Dank Bea, deren Kassetten ich momentan unter der Kur habe *LOL*, konnte ich viele "L?cken" bei mir (bzw. bei meinen DVDs *g*) auff?llen *wink zu Bea*... dann k?nnte ich n?mlich "aussortieren" was noch fehlt und was nicht. 8)
Nicky
Beitrag von Nicky »

Von welchem "Ger?t" redest Du? Hast du die M?glichkeit, ein Foto von Deinem ganzen Equipment zu machen? Dann guck ich mal, ob ich Dir helfen kann. Ansonsten mail mich einfach in ICQ an unter Nr. 106981345, dann versuchen wir es zusammen.
Nicky
Beitrag von Nicky »

[quote6d][i6d]Original von Angel[/i6d] Hast du eine liste was du schon alles auf DVD hast? wenn ja kann ich die mal haben ich w?rde sie event mir gerne von dir brennen lassen @nicky[/quote6d] Wollte Dir grad meine Listen als ZIP-Datei per Mail schicken (an [EMAIL]cocoongirl@web.de[/EMAIL]), aber sie kam gerade zur?ck mit dem Kommentar: Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has too many messages on the server Hast Du noch ne andere Mailadresse, wo ichs hinschicken kann? Dein Postfach ist wohl zu voll daf?r.
andrea

Beitrag von andrea »

[quote:0042934974="Nicky"][quote:0042934974]Wie geht denn das, das auf PC zu kriegen?[/quote:0042934974] Eine Video / TV-Karte (Hab die Hauppauge TV) Ein SVHS- oder Chinchkabel (je nach Videorekorder) Das Programm "Magix Video Deluxe 2005 / 2006" (gibt noch andere, aber das von Magix ist f?r Dummies wie mich echt geschaffen, weils da f?r jeden Furz ein Men? gibt zum einstellen *LOL*) [/quote:0042934974] sag mal, bei diesem programm sind da diese kabel nicht dabei...
Nicky
Beitrag von Nicky »

Also bei der Software waren bei mir keine Kabel dabei. Die musste ich extra kaufen. Gibts die inzwischen mit Kabel? :gruebel: (Kann sein, meine Version ist noch die ?ltere, gibt ja inzwischen schon die 2006/2007)

Gast

Beitrag von Gast »

hi nicky wenn du die dvd gebrannt hast, k?nnte ich dann a davon ne kopie haben? h?tte a ne erinnerung wieder. hab nur das abschiedskonzert und die ff tour auf dvd. mehr leider net. zahl a was
Nicky
Beitrag von Nicky »

Kopien sind kein Problem - allerdings sind es ?ber 20 DVDs, nicht nur eine *g*.

Nikita83

Beitrag von Nikita83 »

Hi, ich versuche es erst einmal hier bevor ich ein neues Thema er?ffne =) Suche gaaanz dringend [b:82546567c7]das komplette Kaufvideo der Forever Friends Tour als DVD [/b:82546567c7]da ich leider kein Viedorecorder mehr besitze und es gerne noch einmal sehen w?rde. Ich selber habe noch 3 selbst aufgenommene Videotapes von diversen Auftritten und Interviews 96/97 (u.a. Arabella, jede menge Bravo TV, Interaktiv etc....) und Soloauftritten von 1998 (Eloy Hitparade, Popcorn Live, Ben Interaktiv ...). Habe die Videos zwar seit Jahren nicht mehr sehen k?nnen aber denke das die Quali recht gut ist. Vielleicht hat ja jemand interesse sich diese zu ?berspielen.... :D !!thx!!
knuddelbärchen

Beitrag von knuddelbärchen »

hi nikita83. ich suche selbst immer nach auftritten von cita und eloy. habe aber leider nicht die m?glichkeiten es zu ?berspielen. sorry. aber die m?dels hier k?nnen dir sicher weiter helfen. bis dann. :wink:
Nikita83

Beitrag von Nikita83 »

Hi Kerstin, danke f?r deine schnelle Antwort. Habe Dir eine PM geschickt, hoffe sie ist angekommen =)
andrea

Beitrag von andrea »

hab bei amazon zwei dvds von cita gekauft...auf einer war forever friends tour drauf, und die videocollection und das erste video.... :D
mk281191

Beitrag von mk281191 »

Also der Threat ist zwar schon ein wenig ?lter aber ich habe jetz auch meine 13 VHS_Kasetten auf den Pc gemacht und muss sagen es haben die meisten Videos trotzdem noch gute Qualit?t..
knuddelbärchen

Beitrag von knuddelbärchen »

hi ?berlege gerade wie ich es schaffen soll, videos zu ?berspielen...also dachte ich ?ber eine tv karte nach....... kann mir das nocheinmal jemand erkl?ren....dankesch?n. mein pc is schon ein bisschen ?lter ca. 5 jahre. speicher 512 mb prozessor liegt bei 667 mhz-pentium III. dankesch?n. :wink:
Nicky
Beitrag von Nicky »

[quote:fd8efc9b6e="knuddelb?rchen"]also dachte ich ?ber eine tv karte nach[/quote:fd8efc9b6e] Also wenn Du magst, ich habe noch eine TV-Karte hier rum fliegen, die ich Dir verkaufen k?nnte. Wollte sie eigentlich demn?chst bei Ebay rein setzen (WinTV-PVR). Ich habe sie immer nur zum Video ?berspielen benutzt und habe sie nur ausgebaut, weil ich mir zum TV schauen eine neue TV-Karte gekauft habe, die Digi-TV unterst?tzt. Das kann die alte nicht, aber macht ja nix, zum "normalen" TV gucken und Videos ?berspielen tut sie ihren Zweck einwandfrei. Ob Dein PC den Anforderungen gen?gt, kann ich leider so nicht sagen, da mein Rechner etwas neuer ist. Du ben?tigst auf jeden Fall: - Ein Scart-Kabel oder S-VHS-Kabel, um den Videorekorder dann am PC (am Anschluss an der TV-Karte) anzuschlie?en - Ein Videoprogramm - ich benutze Magix Video Deluxe und komme damit sehr gut klar, gibt aber auch noch etliche andere. Ich wei? nicht, ob Du diesen Thread hier schon von vorne bis hinten durchgelesen hast, ich hatte irgendwann mal ne Anleitung dazu gepostet. :wink:

Ramona

Beitrag von Ramona »

Hi ihr, also ich habe auch ca. 20 Videotapes aus der Cita-Zeit + alle Kaufvideos - und von allem was Bastiaan danach solo in Deutschland gemacht hat. Ich bin dabei, sie auf DVD zu brennen - ist aber echt 'ne Wahnsinnsarbeit, da nicht alle Aufnahmen DVD-tauglich sind. Von den letzten Jahren hab ich ziemlich viel von Bastiaan - hab eigentlich ?berall gefilmt, wo ich war. Tausche gerne gegen Material, welches ich halt nicht habe. M?sste man dann absprechen ;) Lieben Gru? Ramona
Antworten