Autokennzeichen

Hier kannst Du alles rein posten, was nicht in die anderen Foren passt.
Antworten
Nicky
Autokennzeichen

Beitrag von Nicky »

An die Autofahrer/-innen unter Euch:

Habt Ihr ein Wunschkennzeichen oder ein Zufallskennzeichen?

Wir haben jetzt nach der Ummeldung unser Wunschkennzeichen: KA-LD 2703 (Initialen und Geburtsdatum von Laurin *gg*).
Mein ungewöhnlicher Werdegang :mrgreen:

Oktober 2005: Gründerin des CITAFORUMs
seit Februar 2014: Gründungsmitglied des Lee Baxter FCs & PA Lee Baxter (https://www.leebaxter.de)
Buffy

Re: Autokennzeichen

Beitrag von Buffy »

Ich habe ein Wunschkennzeichen und zwar Dau- D 1081( Mein Name und Geburtsmonat/Jahr)
Rea

Beitrag von Rea »

Ich hätte auch gerne was mit meinen inatialen gehabt, gab es leider nicht, jetzt hab ich SU X 8811, Christian hat nämlich SU X 8810...
mk281191

Beitrag von mk281191 »

wenn ich nächstes jahr meinen führerschein mach dann will ich das kennzeichen haben: gc pgp 91
zur erklärung:

gc- großraum chemnitz - Glauchau
pgp - Pullergarten Productions
91 - mein geburtsjahr
Nicky

Beitrag von Nicky »

Echt, gibts auch drei Buchstaben? (Also wegen dem PGP) Ich wusste bisher immer nur, dass es ein oder zwei Buchstaben sind. Aber vielleicht ist das auch neu, weils schon so viele Nummernschilder gibt *g*.

seit Februar 2014: Gründungsmitglied des Lee Baxter FCs & PA Lee Baxter (https://www.leebaxter.de)
susanneoez

Beitrag von susanneoez »

Ich habe ein Wunschkennzeichen BM-SZ1578...

S steht für mich ... Susanne
Z steht für meinen Mann ... Zafer ... könnte jetzt auch für meine Tochter Zara stehen :wink:
1578 ist die Heimnummer von meinem Mann (er ist in einem Türkischen Heim gewesen und da haben alle Kinder eine Nummer)

Lg, Susanne
Buffy

Beitrag von Buffy »

Ich habe ein anderes Auto und zwar ist das auch ein Wunschnummernschild DAU-JD-999.
Nicky

Beitrag von Nicky »

LOL... was heißt denn DAU? Ich kenn den Ausdruck nur aus der Computersprache als "Dümmester anzunehmender User" bei diversen PC-Hotlines *gröööhl* (Nicht persönlich nehmen, das stimmt wirklich!! Und ich weiß wirklich nicht, welches Ortskennzeichen DAU is!! *g*)

Steffi81

Beitrag von Steffi81 »

Ich habe KLE-MS 555
für Kleve-Mark und Steffi

und mein Freund hat: KLE-SC 556
für Kleve-Scholten-Cloos (unsere Nachnamen)

das passt schon ganz gut :ok:
Buffy

Beitrag von Buffy »

Nicky hat geschrieben:LOL... was heißt denn DAU? Ich kenn den Ausdruck nur aus der Computersprache als "Dümmester anzunehmender User" bei diversen PC-Hotlines *gröööhl* (Nicht persönlich nehmen, das stimmt wirklich!! Und ich weiß wirklich nicht, welches Ortskennzeichen DAU is!! *g*)

Ne keine Angst, kann schon ein wenig Spaß verstehen. Es hört sich aber auch sehr lustig an. Aber Gina hat es ja schon beantwortet es steht für Daun in der schönen Eifel. Also für die die in der Stadt wohnen am Ende der Welt. :lol: Ich habe auch schon gehört das man sagt " Dummes A....loch unterwegs" *lach*
Nicky

Beitrag von Nicky »

Mein neuer (gebrauchter) Twingo hat das Kennzeichen:

KA-LN 7907

Steht für Laurin und Nicky - Laurin ist 2007 geboren und ich 1979. NL wäre zwar die logischere Reihenfolge gewesen, aber warum auch immer hören die Kennzeichen beim Landratsamt in Bruchsal bei "MZ" auf, so dass es andersrum nicht möglich war. Und die Null konnte ich nicht vorneran stellen. Aber egal, geht auch so.

Dani86

Beitrag von Dani86 »

Also wir haben FD 7886

F= Frank (mein Freund)
D= Dani (ich)
78= Geburtsjahr von meinem Freund
86= mein Geburtsjahr :-)
BungeeB

Beitrag von BungeeB »

Bei meinem jetzt noch Auto habe ich das Kennzeichen GM BD 2001, GM für Gummersbach, BD für Britta Dörpinghaus, Mein Mädchenname und 2001 für das Jahr in dem ich das Auto gekauf habe.
Áuch bei meinem "Neuen" hab ich mein Wunschkennzeichen bekommen GM BB 2306, mein jetziger Name Britta Baer und mein Geburstag
Antworten