Jaaaa! Ach, es gab so viele coole Episoden! Bis auf die letzte, die hab ich nur einmal geschaut und dann nie wieder, weil ich unendlich traurig war. Hatte ein blödes Ende!!
Leider gibts die DVD-Staffeln (1-4) nur in der Original US-Version. Auf Deutsch kamen die bislang nie raus, weil es wohl Streit um die Rechte und so gibt. Es geht sowieso nichts über unsere Deutsche ALF-Stimme. Die Original-Stimme klingt komisch find ich.
Trotzdem, so im Nachhinein betrachtet... da war auch nicht immer alles Gold was glänzt. Hab in den letzten Tagen viel gelesen, weil mich das so interessiert hat *gg*. Willie Tanner (also der Schauspieler Max Wright, aber für mich ist es Willie *gg*) hatte wohl massive Probleme am Set, Paul Fusco, der den Alf gespielt hat (bzw. Puppenspieler war und Alf die Stimme gab) hat ihn ständig auf die Schippe genommen und Willie hat das wohl voll angenervt. Ich finde, das sieht man auch teilweise in dem Outtakes-Youtube-Video, wenn "Alf" einen Witz gerissen hat und während "Kate" sich drüber beömmelt hat, hat "Willie" gar nicht reagiert (nach dem Motto: "Oh nee, jetzt dauerts schon wieder länger)... Max Wrights Ehe ging den Bach runter, weil er für die Dreharbeiten viel Zeit opfern musste, später hatte er Drogenprobleme...
2007 spielte er die Hauptrolle in einem Theaterstück, die Kritik war wohl sehr gut. Er scheint sein Leben Gott sei Dank wieder in den Griff bekommen zu haben. Trotzdem bin ich erschrocken... ich meine klar, ALF ist 20 Jahre her (oh mein Gott!!! Sind wir alt!!!), aber ich finde, er sieht schon erschreckend alt aus: