Ist die Marketing-Strategie aufgegangen?
Ist die Marketing-Strategie aufgegangen?
Wenn ich mir die Zeitungsartikel durchlese, die MissDiaz neulich freundlicherweise hochgeladen hat, werd ich irgendwie nachdenklich: http://www.citaforum.de/downloads.php?view=detail&id=331 http://www.citaforum.de/downloads.php?view=detail&id=321 Hand aufs Herz: Habt Ihr CITA [b:0a6ed83775]nur[/b:0a6ed83775] wegen ihrem guten Aussehen gemocht? Oder ging es Euch [b:0a6ed83775]auch[/b:0a6ed83775] um die Musik? Hättet Ihr aufgehört, ein Fan zu sein, wenn einer oder alle damals hätten zugeben dürfen, in festen Händen zu sein? Oder wenn Eloy sich schon zu CITA-Zeiten als schwul geoutet hätte? Also ich denke, ich wäre trotzdem weiterhin Fan geblieben. Es hätte doch gar nichts geändert? Oder wäre damals für Euch eine Welt zusammengebrochen? (Heute sieht man das natürlich anders *g*). Also ich muss sagen, dass ich auch die Musik gut fand. Bei mir ist es nicht so, dass ich CITA jetzt nur gut gefunden habe, weil sie jeder "eine Rolle gespielt haben", so wie Ben sagt, ich denke, sonst würde ich die vier im Einzelnen ja heute nicht mehr gut finden. Oder? Klar, damals muss es wohl wirklich arg krass gewesen sein (mit deren Verträgen und so) und wir Fans (also zumindest die meisten, ich gehöre dazu) haben davon nix geahnt. Glaubt Ihr, dass die Strategie von Cees (also mit den "Knüppelverträgen") die richtige war? (Jetzt mal abgesehen davon, dass er sie am Ende hat fallen lassen wie ne heiße Kartoffel.)
Mein ungewöhnlicher Werdegang
Oktober 2005: Gründerin des CITAFORUMs
seit Februar 2014: Gründungsmitglied des Lee Baxter FCs & PA Lee Baxter (https://www.leebaxter.de)
seit Februar 2014: Gründungsmitglied des Lee Baxter FCs & PA Lee Baxter (https://www.leebaxter.de)
-
Tanja
Re: Ist die Marketing-Strategie aufgegangen?
ich wäre damals auch fan geblieben, wenn einer eine freundin gehabt hätte oder sich als schwul geoutet hätte. weil ich die musik gut fand und immer noch mag. die strategie war ja, eine boyband, für jeden geschmack, dass siekeine freundinnen haben durften, zumindest für die öffentlichkeit nicht, nur um die musik besser zu vermarkten. ich denke, die zeit war damals so, heute ist, es denk ich mal nicht mehr so. wir alle wissen nicht genau, was da damals war, wir können es nur erahnen.aber das mit der strategie hab ich mal gehört und das nicht nur bei cita.(auch mit den knüppelverträgen)
-
Gina B.
Ja klar ist die Marketingstrategie von Cees van Leuween aufgegangen, sonst wären Caught in the Act keine (würde ich sagen) Weltstars gewesen. Als ich damals hörte, dass Ben mit Aleks zusammen sein soll, ist für mich (mit 14) eine Welt zusammen gebrochen, aber ich bin trotzdem Fan geblieben. Das Eloy schwul ist stört mich kein bischen und hätte mich damals auch nicht gestört. Inzwischen hab ich Eloy shcon zwei mal getroffen und muß sagen, dass wenn man es NICHT weiß man ihn NIE im Leben für homosexuell halten würde. Er ist so en lieber Kerl und tut eben auch nicht so schwul, wie es einem die Medien vorspielen (wie Schwule eben angeblich sind). Öfter habe ich auch, auch shcon damals, gehört, dass Benjamin total arrogant sien soll. Na ja durch sein Himmefahrtsnäschen sieht er, von der Seite betrachtet, auch ein wenig arrogant aus, aber wenn man ihn mal getroffen hat, überzeugt er einen sofort vom Gegenteil. OK für Lee und Bastiaan habe ich mich noch nie SO intressiert, aber auch ihnen hätte ich´s nicht übel genommen, wenn sie gesagt hätten, dass sie vergeben sind.
[quote:65263fea37="Gina B."]Inzwischen hab ich Eloy shcon zwei mal getroffen und muß sagen, dass wenn man es NICHT weiß man ihn NIE im Leben für homosexuell halten würde. [/quote:65263fea37] Da muss ich Dir zu 100 % Recht geben!
Mein ungewöhnlicher Werdegang
-
Miree
zu Anfang ging es mir nur um die Musik...damals fand ich Love is everywhere super...aber später fand ich pauschal jedes Lied von Caught gut weil die Jungs einfach klasse sind. Jede CD musste gekauft werden, auch die alten Songs wie z.B. hey you (ist ja nun wirklich kein Tophit den man hören muss). Wären die Jungs total unsympatisch und häßlich gewesen, muss ich leider ehrlich gestehen sicherlich nach dem ersten Album keine weiteren CDs gekauft. Trotzdem höre ich die Songs heute noch gerne, da man einfach tolle Momente und Erinnerungen damit verbindet. Zu dem Thema Girlfriends und "schwul" sein kann ich nur sagen, dass ich ein bißchen was davon schon zu Caught Zeiten durch Fotos und Pallies wußte. Da ist nun auch wirklich nichts bei. Ich denke, ich hätte gedacht da läuft was nicht rund... wenn sie in all den Jahren abstinent glebt hätten. Haben wir ja schließlich auch nicht ;-)
-
kati
am anfang hat mir nur "love is..." gefallen aber nach einer zeit wo die jungs besser vorgestellt wurden fanfd ich natürlich auch die jungs voll klasse und süss....die songs natürlich auch.....also hätte ich damals am anfang gewusst das eloy schwul ist wäre ich trozdem fan gewesen/geblieben da es mir nichts ausgemacht hat....jeder muss wissen was er ist und ob er die stärke hat es auch in der öffentlichkeit zu sagen....für mich waren/sind die jungs die besten egal ob sie verheiratet oder schwul sind..... 

-
Severn
wie schon mal berichtet fand ich ganz am anfang lee ganz suess aber wirklich fan bin ich durch die musik geworden- naja und nach let this love beginn wollte ich immer mehr von den jungs- bei mir war die musik ausschlaggebend
ausserdem musste ich meine schwester dringend dabei unterstüzen cita fan zu sein- sie hat mich vorher mit der kelly family genervt- und ich fand die so zum würfelhusten.....
ausserdem musste ich meine schwester dringend dabei unterstüzen cita fan zu sein- sie hat mich vorher mit der kelly family genervt- und ich fand die so zum würfelhusten.....
-
wonne4you
cees... ich werds nie vergessen.
ich war mal bei arabella eigeladen. da war diese inge von bravo und so n fotograf backstage und haben alle mädels (ich glaub so um die 7 waren wir) einzeln interviewt und fotos gemacht. bei mir haben sie "den ganzen film verschossen". wie kann man nur so viele fotos von einer person machen die nur ihren schlafsack und nen rucksack zeigt. schwachsinn.
dann kam cees und schüttelte mir die hand. ich sagte höflich "hallo, ich bin yvonne". er sagte "ich weis".
aha....
im interview mit inge und einem aufnahmegerät, ist mir alles rausgeplatz. ich sagte ich finde die lügerei zum kotzen. was die davon haben wenn alles später rauskommt und träume zerplatzen etc.. kurz davor ging mal das gerücht rum (weis nicht ob es wahr ist) das sich n bastiaan fan umgebracht hat weil sie rausfand das er gar kein single war.
ich sagte das man das recht hat schwul zu sein und das recht hat zu seiner beziehung zu stehen, etc etc etc.. blabla
inge wollte genau wissen wer meine quellen waren... ich konnte aber schweigen wie ein grab
ganz scheinheilig wollte sie sogar wissen wie man lauras und carlos nachnamen buchstabiert (ich erwähnte die beiden). ich glaube ich hab sogar gesagt, ob sie das nicht selber weis.... oder ich habs gedacht und wirklich buchstabiert... war da etwas parallelisiert
das fanden die dann sehr heikel.
ich stand für die aufzeichung am tresen... keine frage wurde mir gestellt. dann kam pause und ich wurde ins publikum gesetzt. mit mikro. was gar nicht verkabelt war (bin ja nun auch nicht doof).
war mir egal.... hab trotzdem 200 dm bekommen
an dem tag waren ja 400 fans da weil cita auch aufgetreten sind. auch wenn es ne aufzeichnung war, wenn ich da was rausgehaun hätte (was NICHT der plan von mir war!) das wär ja durch deutschland wie ein buschfeuer gefegt.
eine woche später kam dann torsten buhe (fotograf von der bravo zu mir nach hause). extra mit nem flieger und mietwagen in unser kuhkaff
der wurde erst mal von meiner mama zu kaffee und kuchen eingeladen und bei dem gespräch fragte ich was das bei arabella sollte... er sagte "vielleicht wusstest du zu viel was keiner wissen darf". mehr wollte er nicht sagen. dann machte er fotos von meinem zimmer und von mir und wie ich vor unserem haus stehe und lostrampen wollte.. die nachbarn haben was zu gucken gehabt. überall haben die gardienen gewackelt
das komische war: von mir und einem andern fan (die damals von dem kuss mit ben bei arabella erzählt hat - hab den namen leider vergessen) sollte eine doppelseite in der bravo veröffentlich werden.
was aber nie geschah. ich traf torsten buhe später nochmal und fragte warum so viel aufwand betrieben wird und dann nix zu sehen war. er meinte "ich war im ausland und konnte die bilder deswegen nicht rechtzeitig abliefern." pff....
also zu stasi-zeiten hätte ich ja nun nen verdacht gehabt
ich geh mal davon aus das die nur wissen wollten woher ich alles weis und wie "gefährlich" ich bin.
schwachsinn... war aber ne krasse erfahrung
die haben kein geld gespart um ihre strategie zu bewahren. und das ist sicher nur eine geschichte von hundert.
lg
yvonne
ich war mal bei arabella eigeladen. da war diese inge von bravo und so n fotograf backstage und haben alle mädels (ich glaub so um die 7 waren wir) einzeln interviewt und fotos gemacht. bei mir haben sie "den ganzen film verschossen". wie kann man nur so viele fotos von einer person machen die nur ihren schlafsack und nen rucksack zeigt. schwachsinn.
dann kam cees und schüttelte mir die hand. ich sagte höflich "hallo, ich bin yvonne". er sagte "ich weis".
aha....
im interview mit inge und einem aufnahmegerät, ist mir alles rausgeplatz. ich sagte ich finde die lügerei zum kotzen. was die davon haben wenn alles später rauskommt und träume zerplatzen etc.. kurz davor ging mal das gerücht rum (weis nicht ob es wahr ist) das sich n bastiaan fan umgebracht hat weil sie rausfand das er gar kein single war.
ich sagte das man das recht hat schwul zu sein und das recht hat zu seiner beziehung zu stehen, etc etc etc.. blabla
inge wollte genau wissen wer meine quellen waren... ich konnte aber schweigen wie ein grab
ganz scheinheilig wollte sie sogar wissen wie man lauras und carlos nachnamen buchstabiert (ich erwähnte die beiden). ich glaube ich hab sogar gesagt, ob sie das nicht selber weis.... oder ich habs gedacht und wirklich buchstabiert... war da etwas parallelisiert
das fanden die dann sehr heikel.
ich stand für die aufzeichung am tresen... keine frage wurde mir gestellt. dann kam pause und ich wurde ins publikum gesetzt. mit mikro. was gar nicht verkabelt war (bin ja nun auch nicht doof).
war mir egal.... hab trotzdem 200 dm bekommen
an dem tag waren ja 400 fans da weil cita auch aufgetreten sind. auch wenn es ne aufzeichnung war, wenn ich da was rausgehaun hätte (was NICHT der plan von mir war!) das wär ja durch deutschland wie ein buschfeuer gefegt.
eine woche später kam dann torsten buhe (fotograf von der bravo zu mir nach hause). extra mit nem flieger und mietwagen in unser kuhkaff
der wurde erst mal von meiner mama zu kaffee und kuchen eingeladen und bei dem gespräch fragte ich was das bei arabella sollte... er sagte "vielleicht wusstest du zu viel was keiner wissen darf". mehr wollte er nicht sagen. dann machte er fotos von meinem zimmer und von mir und wie ich vor unserem haus stehe und lostrampen wollte.. die nachbarn haben was zu gucken gehabt. überall haben die gardienen gewackelt
das komische war: von mir und einem andern fan (die damals von dem kuss mit ben bei arabella erzählt hat - hab den namen leider vergessen) sollte eine doppelseite in der bravo veröffentlich werden.
was aber nie geschah. ich traf torsten buhe später nochmal und fragte warum so viel aufwand betrieben wird und dann nix zu sehen war. er meinte "ich war im ausland und konnte die bilder deswegen nicht rechtzeitig abliefern." pff....
also zu stasi-zeiten hätte ich ja nun nen verdacht gehabt
ich geh mal davon aus das die nur wissen wollten woher ich alles weis und wie "gefährlich" ich bin.
schwachsinn... war aber ne krasse erfahrung
die haben kein geld gespart um ihre strategie zu bewahren. und das ist sicher nur eine geschichte von hundert.
lg
yvonne
-
Punkkatze
Hallo Yvonne,
das ist ja mal ne krasse Geschichte, find ich sehr interessant und cool, dass du das Glück hattest denenn zumindest mal die Meinung zu sagen. Na ja aber letztlich ist es ja nur traurig, was die mit den Jungs abgezogen haben.
Ich muss sagen, damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es sowas gibt, habe zu sehr in meiner rosa-Welt gelebt und geschwärmt
, aber als das mit der Trennung kam und die Wahrheit ans Licht kam, hat es mich komischweise auch nicht so sehr gestört, also kalr was es schade und so um die Band, aber ich war nicht so sehr schockiert und es hat mich nicht so mitgenommen wie manch andere. Und irgendwie war mir auch klar, dass es kein gemeinsamen Auftritt mehr geben würde und das auf Medien dann in Zukunft auch kein Verlass mehr ist. Klar am Anfang nach der Trennung ahben die dann mal Lee gezeigt bei Bravo TV wo der die langen Haare hatte und von wegen wie sehr er selber gelitten hat etc. aber nach und anch hat es nach gelassen,egal was sie gemacht haben.
Ja und klar denk ich jetz gerne an Citazeiten und sich das letzte Konzert anzugucken macht doch sentimental und alles und ich denke was wäre wenn, aber ich bin auch ehrlich und sage, dass mir die Solosachen, speziell von Bas doch auch auch irgendwie viel besser gefallen. Klar Cita höre ich auch noch sehr gerne, besonders mein Lieblingsalbunb Vibe und Let this love begin, aber die Jungs haben sich halt auch weiterentwickelt.
Na ja.
Um nochmal zum thema gekommen. Klar war das schon eine Strategie, aber
1. war es nicht richtig
2. ist es nur aufgegangen, weil die Jungs reingefallen sind,
ich glaube , die Jungs waren am Anfang, da sie ja noch sehr jung waren einfach zu unerfahren im Business und zusammen mit dem was sie sich erhofft haben, haben sie halt die VErträge unterzeichnet, ohne dass ihnen genau bewußt war, was da auf sie zukommt. Ich denke hätten sie von anfang an gewußt, dass sie nur Rollen spielen wie Puppen und wie sehr sich das aufs Privatleben aufwirkt, weil sie eben Beziehungen etc. verheimlichen mussten, hättens ie das vielleicht nie gemacht.
ABer ist nur meine Meinung.
Jedenfalls mal realistisch, ich finde es nicht schlimm, dass Ben z.B. dann ganz offen darüber gesprochen hat und gesagt hat, dass es Rollen waren. Fand ich nicht schockieren, im GEgenteil, richtig so und ist nunmal fakt.
das ist ja mal ne krasse Geschichte, find ich sehr interessant und cool, dass du das Glück hattest denenn zumindest mal die Meinung zu sagen. Na ja aber letztlich ist es ja nur traurig, was die mit den Jungs abgezogen haben.
Ich muss sagen, damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es sowas gibt, habe zu sehr in meiner rosa-Welt gelebt und geschwärmt
, aber als das mit der Trennung kam und die Wahrheit ans Licht kam, hat es mich komischweise auch nicht so sehr gestört, also kalr was es schade und so um die Band, aber ich war nicht so sehr schockiert und es hat mich nicht so mitgenommen wie manch andere. Und irgendwie war mir auch klar, dass es kein gemeinsamen Auftritt mehr geben würde und das auf Medien dann in Zukunft auch kein Verlass mehr ist. Klar am Anfang nach der Trennung ahben die dann mal Lee gezeigt bei Bravo TV wo der die langen Haare hatte und von wegen wie sehr er selber gelitten hat etc. aber nach und anch hat es nach gelassen,egal was sie gemacht haben.
Ja und klar denk ich jetz gerne an Citazeiten und sich das letzte Konzert anzugucken macht doch sentimental und alles und ich denke was wäre wenn, aber ich bin auch ehrlich und sage, dass mir die Solosachen, speziell von Bas doch auch auch irgendwie viel besser gefallen. Klar Cita höre ich auch noch sehr gerne, besonders mein Lieblingsalbunb Vibe und Let this love begin, aber die Jungs haben sich halt auch weiterentwickelt.
Na ja.
Um nochmal zum thema gekommen. Klar war das schon eine Strategie, aber
1. war es nicht richtig
2. ist es nur aufgegangen, weil die Jungs reingefallen sind,
ich glaube , die Jungs waren am Anfang, da sie ja noch sehr jung waren einfach zu unerfahren im Business und zusammen mit dem was sie sich erhofft haben, haben sie halt die VErträge unterzeichnet, ohne dass ihnen genau bewußt war, was da auf sie zukommt. Ich denke hätten sie von anfang an gewußt, dass sie nur Rollen spielen wie Puppen und wie sehr sich das aufs Privatleben aufwirkt, weil sie eben Beziehungen etc. verheimlichen mussten, hättens ie das vielleicht nie gemacht.
ABer ist nur meine Meinung.
Jedenfalls mal realistisch, ich finde es nicht schlimm, dass Ben z.B. dann ganz offen darüber gesprochen hat und gesagt hat, dass es Rollen waren. Fand ich nicht schockieren, im GEgenteil, richtig so und ist nunmal fakt.
-
mumble
Klar ist die Marketing-Strategie aufgegangen. Wir haben sie doch alle damals toootal angeschmachtet. Und es gibt immer extreme Fans, die es nicht ertragen können, wenn ihr Liebling vergeben ist! Diese Strategie gab es ja nicht nur bei CITA! Aber krass finde ich es schon und man merkt, dass es allein um das Geld geht. Und das find ich extrem schade! Ich mochte die Jungs immer und werde sie immer mögen, egal ob vergeben oder nicht! Auch mit mitte 20 schmachte ich sie manchmal noch an wie so n Teenie...na und....bei Vin Diesel schmelz ich ja auch dahin!
Und vielleicht hab ich ja auch mal das Glück und treffe sie privat....da wäre ich auch gespannt wie nett die Jungs sind!

Und vielleicht hab ich ja auch mal das Glück und treffe sie privat....da wäre ich auch gespannt wie nett die Jungs sind!

-
Gina B.
@Fritz: Was denkst du hier eigentlich drüber? Würde mich mal interessieren und die andren sicher auch.