Eloy und "Boom Boom"
-
Tanja
Re: Eloy und "Boom Boom"
da haben wohl zu viele kritiken gesendet! danach hat youtube sicher auch gesagt,so und nicht weiter!
-
mk281191
mh ja das glaube ich auch. Man kann aber auch EInstellen ob man Kommentare möchte oder nicht!
-
Sven
Ich glaub wir halten uns am besten vorerst zurück.... Nicht das die Deppen durch Eloy Fans noch ne gratis Promotion bekommen... Denn selbst ne schlechte Promotion ist besser als keine *ggg*
-
katinka
Es bricht mir das Herz, wenn ich den Song höre, gesungen von diesem Mädel was sich da am Boden räkelt... Aber trotzdem denke ich das Eloy ganz sicher nicht so hinnehmen würde, wenn es sein Text ist und er gar nichts davon weiß. Das geht auch gar nicht, denke ich, die Plattenfirma hat mir mal geschrieben, das er den Kontakt abgebrochen hat und ursprünglich, hatten sie den Song mit Eloy in der Vorschau zur veröffentlichung bekant gegeben, also irgendwer "lügt" doch. Entweder die Plattenfirma, weil sie Ihn hintergangen haben, oder Eloy, weil er nur zu "bequem" war, aber warum auch immer... Ich finde es super schade, denn er hat das Lied wirklich toll gesungen und es hat auch super zu Ihm gepasst, denke das er damit auch einen Sommersong hätte landen können. Ich bin schon echt tarurig, dass nichts mehr von Ihm kommt, gebe aber die Hoffnung nicht auf *schnief* :? 

-
anja28
Marysolmusic ist keine Plattenfirma, sondern Management und Produktion.
-
Sven
Ist Marysolmusic auch das Management von Haiduccii??? Weiß das zufällig jemand?
-
Janina
Haiducii ist beim Künstlermanagement REX GmbH, dort kann man sie für knapp 10.000 € buchen (30 min!). Was sind schon 10.000 €? 

-
Sven
Ich find die ganze Story ziemlich strange... Nur mal von der Logik: Wenn ich einen Manager habe,- arbeite der für mich und in meinem Interesse... Marysol kann doch nicht "ohne Absprache" den Song weggeben??? *kratz am Kopf* Wenns wirklich so gelaufen ist müsste Eloy Marysol feuern und verklagen...
-
Pascal
Sven hat geschrieben:Ich find die ganze Story ziemlich strange... Nur mal von der Logik: Wenn ich einen Manager habe,- arbeite der für mich und in meinem Interesse... Marysol kann doch nicht "ohne Absprache" den Song weggeben??? *kratz am Kopf* Wenns wirklich so gelaufen ist müsste Eloy Marysol feuern und verklagen...
Kann er sich das leisten ?

-
anja28
Haiducii steht auch auf der HP von Marysolmusic. Eloy hatte kein Kontakt mehr seit letztes Jahr, also nix mit feuern. Wenn Eloy keine Auftritte hat, bzw. Plattenverkäufe kriegen die auch kein Geld. Eloy auch nicht. Vielleicht vergleichbar mit einer Zeitarbeitsfirma.
-
Sven
oh weh.... das wird immer konfuser... aber wenn er den Text geschrieben hat muss er jetzt reagieren.. oder da ist was ganz anderes vorgefallen... ich blick nicht mehr durch... und auf Eloys HP steht noch "Boom Boom",- nicht das nachher Haiduccii ihn noch verklagen *?????* Marysol weiß wohl selbst nicht wem jetzt der Song gehört *grübel*
-
anja28
Wenn dann wird Marysolmusic verklagt. Haiducii wurde der Song nur angeboten.
-
mk281191
Wenn Haiducci durch zufall das Video von ELoy im Fernsehgarten mit boom boom sieht gibts denke ich Ärger. Scheiss Haiducci
-
anja28
Noch ein bisschen "Verwirrung". Die Musik wurde doch von Whigfield geschrieben. Hat die nicht auch Rechte.?
-
mk281191
mh gut wenn sie sich die rechte gesichert hat - ja! dann kann auch sie das lied bzw, die texte verkauft haben!
-
anja28
Ich glaub, der Text steht über der Melodie.Ist als wichtiger. Fakt ist, Eloy hätte den Kontakt nicht so einfach abbrechen sollen, schon gar nicht, wenn er die Rechte am Song hat. Und Mery hätte Eloy bescheid sagen sollen, denn sie hatte es gewusst von mir. Dann hätte er viel früher eingreifen können.
-
Sven
Es kommt noch besser... Eloy steht bei Marysol gar nicht mehr auf der Artist-Liste... Oder ich Tomaten auf den Augen... Auf der Marysol HP stehn Haiducci, Whigfield usw.... nur kein Eloy.....
-
mk281191
Ja ich seh eloy schon lange net mehr dort auf der seite!