Hilfe, ich war in einer Boyband

Hier wird über Benjamin Boyce (solo) disktutiert.
Antworten
Nicky
Hilfe, ich war in einer Boyband

Beitrag von Nicky »

Diesen (schon etwas älteren) Artikel von Benjamin habe ich mal über Google gefunden. Das muss kurz nach der Trennung gewesen sein. Irgendwie komisch... obwohl wir ja inzwischen wissen, dass nicht immer alles Gold war was glänzte, tut es mir weh, wenn ich sowas lese... besonders, weil ich ja in letzter Zeit die ganzen alten CITA-Ausschnitte beim überspielen auf DVD angeguckt habe und mich gefragt hab: Haben die uns eigentlich nur verarscht oder hatten die da wirklich auch Spaß dabei?

[Link entfernt, da er nicht mehr funktoniert.]
Mein ungewöhnlicher Werdegang :mrgreen:

Oktober 2005: Gründerin des CITAFORUMs
seit Februar 2014: Gründungsmitglied des Lee Baxter FCs & PA Lee Baxter (https://www.leebaxter.de)
Rea

Beitrag von Rea »

Nicky, ich kann dich gut verstehen. Natürlich war uns klar, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein sein kann, aber es ist schon heftig zu lesen, dass es teiweise so heftig war. Ich frag mich dann auch oft, was war das hochgelobte CitA-Feeling überhaupt. Denke aber schon, dass es eine Zeit gab, in der sie das alles genossen haben, in dem Artikel wird ja auch erzählt, dass die ersten fünf Jahre großartig waren und dann erst wurde es richtig schlimm. Kann mir schon vorstellen, dass man sich dann nicht mehr so viele Vorschriften machen lässt etc. Würde uns ganz bestimmt genauso gehen. Und immer gut gelaunt kann man ja auch nicht sein, jeder hat mal schlechte Tage oder Menschen, die so eng miteinander "arbeiten" müssen sich ja auch mal gegenseitig annerven, geht mir zumindest mit manchen Kollegen auch so, vor allem, wenns mal richtig stressig ist, wir können jedoch abends nach Hause gehen und haben dann Abstand...Aber trotz allem waren sie eine suuuuuper Band und das kann ihnen auch keiner mehr nehmen!!!!!!!
Freya1711

Beitrag von Freya1711 »

ja rea. das hast du echt super gesagt!! :) wenn ich mehr zeit ahbe, schreib ich nochmal was. ;-)
Charlotte

Beitrag von Charlotte »

Naja, also ich kann Benjamin echt verstehen. Sorry, aber die Story mit Kim Wilde ist doch der Knaller. Benjamin war damals fast 30, das muss man sich mal vorstellen!!! Also, ich glaube Jeder, der auch nur ein wenig Selbstachtung hat, hätte den Kerl (Cees) gefragt, ob er noch ganz richtig im Kopf ist. "Es ist nicht alles Gold was glänzt"... schön gesagt. Stimmt wohl. In Boybands wird aus stinknormalen Jungs Helden gemacht, aus einem stressigen Alltag das große Glück. Ob sie wirklich glücklich waren, wissen nur sie selbst, wenn man Benjamin und Bastiaan reden hört, kann man daran zweifeln. Eloy sagt ja, es habe diese Kontrolle etc. nicht gegeben, aber dann hätte Benjamin wohl kaum so kurz nach CITA z.b. die Wahrheit über sein Alter und Aleks gesagt. Ich glaube, das CITA Feeling war im Endeffekt hauptsächlich auf Fan-Seite vorhanden, ist auch leichter, mal eben ne BRAVO zu kaufen und zu Konzerten zu gehen, als jeden Tag die gleichen pubertären Fragen zu beantworten, Tanzschritte einzustudieren etc. Und ich glaube, jeder von uns würde es nicht mitmachen, sich kontrollieren zu lassen, ob er auch um 1 im Bett liegt (mit 28!!!!!!!!!!!!) Ich denke schon, dass es am Anfang (von mir aus auch die 5 Jahre) der "große Traum" war und es das Zusammengehörigkeitsgefühl gab, aber wenn man dauernd unter Druck gesetzt wird und nicht mal schlecht gelaunt sein darf; wenn 15-j?hrige Mädels vor der Haustür campieren und Türen vollschmieren und man deswegen dauernd umziehen muss; wenn man nicht mal eine normale Beziehung führen darf, weil Jemand was mitkriegen könnte, ich glaube dann kann man kaum noch von dem großen Traum und dem CITA-Feeling reden. Deshalb halte ich von Boygroups auch nicht mehr besonders viel und grad wenn es um so junge Kerle wie die von Tokio Hotel geht. Eine Mutter die ihren Sohn so der Öffentlichkeit aussetzt, hat sie echt nicht mehr alle beisammen... bei denen sieht man mal ganz krass, um was es bei Popmusik wirklich geht: Um Marketing!
Nicky
Beitrag von Nicky »

Charlotte - Du hast genau das geschrieben, was ich denke. Kann komplett bei Dir unterschreiben :) . Damals als Teenager hab ich das natürlich nicht so gesehen. Also man kann sagen, das Marketing-Konzept hat bei mir echt voll funktioniert *g*. Ich hab damals voll in einer Traumwelt gelebt, und als dann die Trennung kam, ist echt ne Welt für mich zusammengebrochen. *LOL* ich weiß noch wie heute, als damals ein Bericht in der Bravo stand, dass Lee sich auf Mauritius in irgend son Mädchen verliebt hatte, dass sie aber nicht zusammengekommen sind, weil sie ja n Freund hat... oh Gott hab ich geheult!! Und in Wirklichkeit war es wahrscheinlich nur eine erfundene Story... Na ja, heute kann ich drüber schmunzeln. Aber ich muss auch sagen, dass ich weder vor noch nach CITA jemals so für eine Boygroup geschwärmt hätte. Für mich gab es nur die eine. Ich kannte viele Mädels, die erst TT, dann CITA und dann BSB-Fan waren (und zwischendurch noch Kelly Family *g*), eben immer das, was gerade angesagt war. Das war bei mir jetzt überhaupt nicht so. Aber trotzdem wars ne unheimlich geile Zeit voller Gefühle - zumindest für uns Fans... und für CITA wars halt ein Job...
Mein ungewöhnlicher Werdegang :mrgreen:

Oktober 2005: Gründerin des CITAFORUMs
seit Februar 2014: Gründungsmitglied des Lee Baxter FCs & PA Lee Baxter (https://www.leebaxter.de)
Charlotte

Beitrag von Charlotte »

Hey Nicky. Naja, "voll funktioniert" kann ich bei mir nicht sagen. Ja, CITA war auch meine "einzige Boyband", aber schon mit 12, 13 dachte ich "okay, Leute, also dass jedes einzelne Lied nur um >Mädchen, du bist so toll, ich liebe dich auf ewig< geht, nervt schon, es gibt noch ein bissl mehr auf der Welt" und deswegen frage ich mich auch heut noch, wieso die Masche Boygroup so krass funktioniert. Wahrscheinlich sind CITA rechtzeitig für mich abgesprungen, denn spätestens ein Jahr danach wäre ich wohl kein Fan mehr gewesen, weil ich da schon aus dem "die Welt ist so schön"-Gebabbel rausgewachsen gewesen wäre. Die Welt ist halt nicht rosarot, das wusste ich auch mit 13, 14 schon (leider?). Ich finde einfach schlimm, dass teilweise selbst 30-Jährige immer noch sagen, es war ja alles so toll damals und voll den Ausraster kriegen, weil Bas sich erlaubt zu sagen, dass nicht alles toll war. Okay, er muss seine Meinung nicht unbedingt ganz so öffentlich breit treten, aber andererseits, wenn einer Recht drauf hat, zu sagen, wies wirklich war, dann die vier und nicht wir... wir waren nur die Zuschauer... Ich denke nur, wenn's alles immer so schön wäre da "an der Spitze" würden nicht so viele dran kaputt gehen... siehe Robbie etc. Und selbst als Journalist würde ich mich fragen, ob das wirklich richtig ist, was ich tue, wenn ich da den Ruf von 15-Jährigen (Tokio Hotel) für immer ruiniere... irgendwo hört das Vermarkten auf und wenn's um solche Kiddies geht, ist das auch kein Spaß mehr. Ich find das einfach nur noch billig, was da in Deutschland abgeht, es gibt Länder in denen die Leute da nur den Kopf schütteln würden (GsD) aber hier ist das Kult.
Tanja

Beitrag von Tanja »

ich war damals auch richtig vernarrt in cita! das kann man vielleicht damit vergleichen wie heute tokio hotel und us5.wenn ich berichte davon sehe,muss ich immer an damals denken,egal wenn sie irgendwo waren,ob live,tv oder radio da ging mein herz auf.wenn man dann die geschichten mitbekommt,die intern abliefen oder angeblich so waren,bekommt man schon das gefühl,was war da los.genauso erst die geschichte das sie sich von der schule her kennen und dann rauskam das sie sich bei einem casting kennenlernten,aber das war alles abgesprochen.und keine freundinnen oder freunde.und das alter musste auch geändert werden.ich seh die sache heute eher nüchtern, es war eine wunderschöne zeit damals,gute musik,gute band,nette jungs,auch zum ersten mal verliebt.es gibt immer noch leute die mit 30-40 jahren cita oder andere künstler gut finden, das finde ich nicht gut,denn man sollte sich weiterentwickeln,klar höre ich die musik noch heute aber ich hab jetzt auch andere interessen.boygroups wird es immer geben solange es mädchen gibt hat der erfinder von us5 mal gesagt, und damit hat er recht,denn boygroup verkaufen sich sehr gut,gutes management,gute musik,gutaussehende jungs die die mädchenherzen zum dahinschmelzen und kreischen bringen,das wird immer so bleiben
Antworten