Natalia das kleine Sprachenwunder?

Hier wird über Benjamin Boyce (solo) disktutiert.
Antworten
alex

Natalia das kleine Sprachenwunder?

Beitrag von alex »

Hallo ihr Lieben,

ich muss sagen, dass ich die Kleine schon sehr beneide. Da hat sie Eltern, die beide deutsch sprechen, einen englischen Papa, ein polnische Mama und jetzt wächst sie auch noch in Amsterdam auf. Mich würde einfach mal interessieren, welche Sprache Ben eigentlich mit der Kleinen spricht. Weiss das jemand? Englisch ist ja seine Muttersprache, aber da sie ja jetzt in Holland in den Kindergarten und bald zur Schule gehen wird wäre es ja auch nicht schlecht wenn er holländisch sprechen würde mit ihr. Ich freue mich übrigens schon sehr auf das Promidinner!! Letztes Mal war es ja sehr lustig! Bin mal gespannt was er kochen wird und wer bei ihm übernachten wird :-)

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Alex
roeschen_79

Re: Natalia das kleine Sprachenwunder?

Beitrag von roeschen_79 »

hi alex, sie wird nicht in holland in den kindergarten gehen, da sie meines wissens nach nicht in amsterdam wohnt... aber sonst hast du recht, ja sie wird wohl viele sprachen lernen, das finde ich gut für ein kind. :-)
alex

Beitrag von alex »

Nicht??? Achso :oops: ! Bin irgendwie automatisch davon ausgegangen als ich hörte, dass Benjamin nach Amsterdam zieht. Aber nun gut...trotzdem könnte Ben ja englisch oder NL mit ihr sprechen. Würde ich auch toll finden, wenn sie so klein sind lernen sie doch am besten :-)
Jessi-babe

Beitrag von Jessi-babe »

Also ich hab mitbekommen, das mit ihr deutsch gesprochen wurde, aber sie hat "daddy" gesagt und wächst auch 2 sprachig auf, wäre ja auch blöd wenn nicht...
Ich find das generell super wenn kinder mehrsprachig aufwachsen :ok:
alex

Beitrag von alex »

Jessi-babe hat geschrieben:Also ich hab mitbekommen, das mit ihr deutsch gesprochen wurde, aber sie hat "daddy" gesagt und wächst auch 2 sprachig auf, wäre ja auch blöd wenn nicht...
Ich find das generell super wenn kinder mehrsprachig aufwachsen :ok:

:-) Das ist ja süß ("daddy")! ich finde das auch sehr gut, dass er sie zweisprachig erzieht. Sonst wäre es ja wirklich schade. Gerade englisch wird ihr später mal sehr viel nützen!
Jessi-babe

Beitrag von Jessi-babe »

Ja ich denke das ergibt sich auch automatisch wenn die eltern verschiedene sprachen sprechen.
und kinder haben das ja auch echt drauf, sich dinge zu merken und zu lernen....
Antworten