16.08.1998 :-(

Hier kannst Du von Fan zu Fan diskutieren.
Nicky
Beiträge: 877
Registriert: Di 4. Okt 2005, 19:39
Wohnort: Karlsdorf
Kontaktdaten:

16.08.1998 :-(

Beitrag von Nicky »

Heute sind schon 8 Jahre seit der Trennung vergangen! Möchte jemand mit mir ne Gedenkminute einlegen? ;)

Das bringt mich gleich wieder auf ein paar Fragen: Wie habt Ihr damals von der Trennung erfahren und wie habt Ihr reagiert? Habt Ihr es gleich geglaubt oder habt Ihr es für ein Gerücht gehalten? Bei mir war es so, dass eine Online-Freundin mir eine E-Mail schrieb, sie hätte es durch Zufall im Sat1-Text gelesen. Ich hab dann nachgeschaut, und tatsächlich. Das war glaub ich samstags, und sonntags drauf waren CITA bei Lori zu Gast in Bravo TV. Ich hab dann erst tatsächlich geglaubt, dass es nur ein Gerücht ist, weil die vier in Bravo TV nichts davon gesagt haben. Hab aber auch nicht dran gedacht, dass das nur eine Aufzeichnung war. Und leider hat es sich ja hinterher bestätigt, dass es wahr war. :cry:
Mein ungewöhnlicher Werdegang :mrgreen:

Oktober 2005: Gründerin des CITAFORUMs
seit Februar 2014: Gründungsmitglied des Lee Baxter FCs & PA Lee Baxter (https://www.leebaxter.de)
peaches

Beitrag von peaches »

Samstag Abend meinte mein Pa zu mir sie hätten im Radio gebracht, dass sich Cita getrennt haben, aber das haben wir für einen schlechten Scherz gehalten. Als ich Sonntag früh aufgestanden bin meine meine Ma sie hätte es auch im Radio gehört. Sonntag war dann glaub ich nix weiter raus zu bekommen. Montag kam es dann bei allen möglichen Sendungen. Wie unglaublich das damals war.
Gast

Beitrag von Gast »

mi rief my freundin an und sagte sie habe es im fernsehn gesehn. i hielt es erst als an schlechten scherz. doch sie weinte. dann sah i es minuten sp?ter a im fernsehn und dann glaubte i es und ging sofort mit auf der abschiedstour. da i wu?te wo lee damals wohnte, war i net so traurig. doch jetzt, bin i es umso mehr, da er da nimmer wohnt. aber was solls. hauptsache erm gehts gut. der rest is a scho egal
Angels Eyes

Beitrag von Angels Eyes »

Zu dem Zeitpunkt war ich in Ungarn im Urlaub.Ich habe es durch die Zeitung erfahren und hielt es für einen schlechten Scherz. Am Sonntag habe ich dann Bravo TV geschaut und da war ja keine Rede von Trennung.Im Gegenteil!Sie haben ja noch Pläne geschmiedet.Daher bin ich davon ausgegangen, dass alles in Ordnung sei. Bis ich dann die Bravo in den Händen hatte!Da stand es noch mal:CITA trennen sich!!! Ich konnte den Artikel kaum lesen, da mir die Tränen nur so über das Gesicht rannen. Meine Mum meinte dann so, dass es doch keine Tragödie sei!Aber mein Dad hat mich dann in den Arm genommen und ganz lieb getröstet!Dann ging es mir ein wenig besser.Aber richtig begreifen konnte ich erst Tage später! Aber obwohl es die Jungs so in der Form nicht mehr gibt, bin ich noch immer Fan.Gerne erinnere ich mich an die Zeit zurück und höre mir auch noch gerne ihre Alben an! Ich finde es schön, dass die Jungs immer noch in irgendeiner Form aktiv sind.Sei es nun als Sänger oder auch als Schauspieler!Ich werde die Jungs immer unterstützen, so gut ich kann!!! :)
sani81

Beitrag von sani81 »

Mich hat damals Samstag abends eine Brieffreundin angerufen. Ich weiß noch, dass es sehr spät war. Sie sagte, dass ich mal in den Videotext schauen solle. Da stände drin, dass CITA sich trennen würden. Ich dachte auch zuerst an ein Gerücht, weil es vorher ja öfters schon mal hieß, dass sie sich trennen, aber dieses Mal war es dann leider traurige Wirklichkeit... Ich konnte es anfangs gar nicht so richtig realisieren, weil CITA ja noch ein paar Auftritte hatten usw. Zum Glück durfte ich sie noch mal bei einem Festival live sehen und meine Mutter ist mit mir zum Farewell-Konzert nach Magdeburg gefahren :D Erst danach kam dann die Traurigkeit noch mal richtig durch, weil man ab dann immer seltener was von CITA hörte und wusste, dass kein gemeinsames Konzert mehr kommt etc. :cry:
cornflake

Beitrag von cornflake »

Die Jungs sollten eigentlich an den Tagen nach Paris fliegen und als ich es erfahren hab, stand ich gerade im Disneyland! Goofy kam mich trösten *g*
Pascal

Beitrag von Pascal »

Ich war mit ein paar Mädels in Amsterdam. Irgendwann bekamen wir nen Anruf, das was von der Trennung im Viedotext stzehen würde. Wir haben dann später Ben gefragt ob das stimmt. Er sagte nur, dass er nix sagen kann, aber sein Blick hat alles gesagt... Dann war es uns klar ... Und das Wochenende war gelaufen. :cry:
C.I.T.A.

Beitrag von C.I.T.A. »

Ich habe von der Trennung im VIVA Text erfahren. Wie ich reagiert habe weiß ich nicht mehr, weil ich da erst 10 Jahre alt war. Mir ist paar Jahre später erst die Trennung so richtig bewusst geworden und als ich mir das Abschiedskonzert auf Video angeschaut habe, da hatte ich immer geheult. Bis heute fällt es mir noch schwer. Es ist wie ein Trauma.
Knuffelmami

Beitrag von Knuffelmami »

wir hatten nen Citaweiberabend geplant und uns mit allen Videos von Cita eingedeckt die wir hatten als meine Ma anrief und meinte ich solle mal den Sat 1 Videotext lesen.........der abend war gelaufen aber wir haben die ganze nacht videos geschuat und geheuelt.
Diddl-Maus

Beitrag von Diddl-Maus »

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es erst damit anfing, dass die Jungs ein Konzert in meiner Nähe geben sollten. Die Karten dafür hatte ich schon (es waren sogar SEHR schöne). Wenige Tage vor dem Konzert stand in der Zeitung, dass das Konzert abgesagt wurde und man die Karten zurück geben kann. Meine Eltern machten sich dann für mich schlau, ob das Konzert wiklich ausfallen sollte, es war dann auch so. Und dann wieder ein paar Tage später stand im Video-Text (ich glaube das mit den ausgefallenen Konzerten stand davor auch im V.-Text, oder?), dass sie sich trennen. Ich dachte mir da noch "Na klar...", aber als es dann auf mehreren Sendern stand, war ich geschockt. Dazu kam es dann auch noch im Radio und im TV. Es war echt unglaublich und eine Tränenreiche Zeit. Das schlimmst war dann auch noch, dass ich NICHT zum Abschied- Konzert nach Magdeburg durfte. Oh war ich SAUER... Ich hatte dann das Abschieds- Konzert auf Video und als ich es mir dann doch angesehen habe, war es ganz vorbei mit mir. Ich habe echt nur noch geheult... Seit ca. 1 Jahr höre ich mir die CDs wieder an oder sehe mir die Videos an. Es ist irgendwie immer noch nicht so leicht und es geht auch noch nicht ohne eine Träne zu vergießen. Ist schon irgendwie komisch, oder? Aber was soll es, ich war seit der ersten Sek. ein Fan von ihnen und bin es halt noch immer, na und? Ich steh dazu! Es ist halt nur nicht mehr so wie früher, dass überall Poster hängen oder überall steht "I love Lee", etc.
Sam

Beitrag von Sam »

Also ich weiss es noch ziemlich genau, da mein Vater mit der Bild Zeitung nach Hause kam und es auf der letzten Seite stand... Zuerst wollte er sie mir ga net zeigen... war in der Woche zuvor noch in Frankfurt bei einem Auftritt der Jungs... (Schools out Party) Passend zu den Sommer ferien... Hatte leider nicht die Moeglichkeit zum Abschiedskonzert zu gehen, da Fmailienurlaub angesagt war. Dafuer haette ich echt alle erschiessen koennen... Aber wie viele von Euch sitze auch ich dann vor den Videos und die Traenen kommen, auch wenn es fuer andere komisch sein muss...
C.I.T.A.

Beitrag von C.I.T.A. »

Hi Leute!!! Langsam nähert sich wieder der "schlimme" 16. August. Dann sind CITA schon 9 Jahre getrennt. Was wollen wir eigentlich machen, wenn CITA 10 Jahre getrennt sind? Zu Dianas 10. Todestag gibt es ein Konzert und was wollen wir dann zum 10. CITA Trennungstag machen?
Tina_28

Beitrag von Tina_28 »

Ich weiß garnicht mehr wie es bei mir war.Hab es über die Medien glaub erfahren und war tot traurig.Ich habe mir dann danach noch das Solo Album und das Video vom Abscheidskonzert gekauft.War echt traurig
kati

Beitrag von kati »

ich habe es durch ne freundin erfahren die auch riesen cita fan war aber ich habe gedacht das sie mich mal wieder auf den arm nehmen will(hatt sie öfters gemacht)sie stand auch total baff vor mir und war total durcheinander aber geglaubt habe ich es ihr nicht....bis ich es im teletext,tv und in der bravo gelesen habe....ich habe erst gedacht ich bekomm nen stich und habe das echt nicht glauben wollen...aber tage danach habe ich es echt realisiert und habe natürlich auch geweint als ob die jungs gestorben wären oder so.....meine ma hatt darum gekämpft das sie noch karten für das abschlusskonzi bekommt aber leider war das ja so schnell ausverkauft....danke trozdem meiner mama....die jungs gibet zwaz nimmer aber solange wie wir sie im herzen behalten und die jungs ihr ding machen gibt sie es ja noch.....es war nur schade....
Angie

Re: 16.08.1998 :-(

Beitrag von Angie »

Ich weiss noch, dass ich in meinem Zimmer war und ein Film angesehen habe. Dann kam plötzlich meine Cousine zu mir gerannt und sagte mir traurig. "Jetzt ist es tatsächlich war Caught in the Act trennen sich". Zuerst habe ich nicht gewusst was ich sagen sollten, dann floss plötzlich alles. Mein ehemaliger Freund war sogar noch bei mir, aber ich konnte mich nicht zurück halten. Dann haben meine Cousine und ich zusammen geweint. Es war sehr schlimm. :cry:
Nicky
Beiträge: 877
Registriert: Di 4. Okt 2005, 19:39
Wohnort: Karlsdorf
Kontaktdaten:

Re: 16.08.1998 :-(

Beitrag von Nicky »

Heute sind es 11 Jahre... :cry:
Mein ungewöhnlicher Werdegang :mrgreen:

Oktober 2005: Gründerin des CITAFORUMs
seit Februar 2014: Gründungsmitglied des Lee Baxter FCs & PA Lee Baxter (https://www.leebaxter.de)
Tina13.06

Re: 16.08.1998 :-(

Beitrag von Tina13.06 »

Wie schnell doch die Zeit vergeht!
Thiris

Re: 16.08.1998 :-(

Beitrag von Thiris »

Oh man, das ist echt Wahnsinn, wie schnell diese 11 jahre umgegangen sind und doch viel zu lange ohne Caught in the act.
Inka

Re: 16.08.1998 :-(

Beitrag von Inka »

Kaum zu glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist!
Aber ich finde es toll, dass es auch heute noch so viele treue CITA-Fans gibt.
Und vor allem auch die, die was auf die Beine stellen, wie Nicky mit dem Forum und Steffi mit ihrem Fantreffen!
MissDiaz

11 Jahre

Beitrag von MissDiaz »

Hey, mir fällt gerade auf: Heute ist ja eigentlich CITA-Volks-Trauer Tag.... :cry:
Könnt ihr glauben das dies schon wieder 11 Jahre her ist? Weiß noch genau wie ich mich an diesen Tag gefühlt habe und wo ich um wlche Uhrzeit war... Schon komisch irgendwie...
Antworten