Meine Zeit mit CITA / Bravo Super Show

Hier kannst Du von Fan zu Fan diskutieren.
Antworten
Tillack

Meine Zeit mit CITA / Bravo Super Show

Beitrag von Tillack »

Im März 1996 waren wir mal wieder mit der BRAVO SUPER SHOW in der Martin Schleyerhalle in Stuttgart.
Schon Tage vorher standen die Fans wieder vorm Maritim Hotel und warteten auf ihre Lieblinsstars
und Bands, denn sie wollten natürlich von jedem einzelnen ein Autogramm haben. Grundsätzlich galt bei
BRAVO immer der Satz "Ein bisserl was geht immer" Ich war wie immer bei allen BRAVO Events als erster
vor Ort, denn es gab ja sehr viel Arbeit in diesen Tagen. Insegesammt waren 250 Mitarbeiter für den Erfolg der BRAVO Super SHOW verantwortlich, denn ohne deren Hilfe wäre gerade diese Veranstaltung nicht so Erfolgreich gewesen.

Die Anreise der Stars und Sternchen erfolgte immer einen Tag vor der TV Aufzeichung, im Hotel herrschte
sehr große Hektik. In Stuttgart waren damals unter anderem auch dabei:East 17* Tote Hosen, Kelly Family,DJ BoBO; Backstreet Boys und viele andere.

Natürlich muss man bei solchen Events dafür sorgen, dass es zu keinen Problemen vor dem Hotel kommen kann,
also es war nötig rund um das Hotel Gitter aufzustellen, dami es zu keinen Sicherheits Problemen kommen konnte.

Auch im Hotel war es immer nötig dafür zu sorgen, dass keine Fans in die Stockwerke der Bands und Stars kommen
konnte, dafür sorgten dann auch geschulte Bodyguards die mit allen Gästen und Fans sehr freundlich sein mussten.
denn es gab von mir eine Dienstanweisung: "Erst Denken, dann Handeln".

Einige Wochen vor der Show bekam ich eine Video Cassete in die BRAVO Redaktion geschickt von drei Mädchen aus Nürnberg,die Fans von City waren. Sie hatten schon Wochen vorher die gleichen Aufnahmen an die Jungs persönlich geschickt, diese fanden das Video so gut, dass die 3 Mädels sie bei einem Auftritt in Nürnberg besuchen durften, allerdings hatten die Jungs wegen eines Foto Termines mit BRAVO nur wenig Zeit für die "Video Girls"

Als ich mir diese Aufzeichungen angesehen hatte, war mir mal wieder wie so oft klar, denen muss man helfen, ich lud sie dann zur BRAVO Super Show nach Stuttgart ein, sie waren meine persönlichen VIP Gäste und konnten sich so im Hotel
frei bewegen ohne, dass sie Probleme bekamen. Nach der SHOW durften sie natürlich auch bei der Party im Hotel dabei sein
und konnten bis in die frühe Morgenstunden mit CITA feiern, die waren natürlich überglücklich, (Siehe bitte auch
http://www.bravo-archiv.de Link: BRAVO Story)

Man stellt sich natürlich die Frage, wie passt das eigentlich zusammen CITA und alle diese anderen Bands, verstehen die sich untereinander eigentlich und was sagen die Fans dazu?

Grundsätzlich gibt es da überhaupt keine Schwierrigkeiten, denn jeder Künstler oder Band hat ihre eigene Fans,
richtig allerdings ist natürlich auch, dass die Fans von der Kelly Family nichts mit den gepflegten Fans von Caught In The Act zu tun haben möchten, denn ihre Musik ist ganz klar einfach nicht gut. Das gleiche gilt natürlich auch für die Backstreet Boys Take That usw. Aber es gab nie Probleme unter den Bands ganz egal wie sie alle hießen.

Zwei Ereignisse möchte ich aber doch noch erwähnen, weil sie einfach dazu gehören.

East 17*

Nun diese Band kannte ich ja auch sehr lange und wußte daher auch, dass man bei ihnen ganz besonders aufpassen
muss, so gab ich im Hotel auch die Anweisung, dass keine Mädchen zu dieser Band auf die Zimmer gelassen werden
dürften. Denn ich hatte schon bei anderen Events einiges erlebt.
Bei ihrer Ankunft tauchten aber auch gleich vier Mädels auf, die auf Wunsch der Band mit auf die Zimmer wollten, aber
das Personal und meine Sicherheitsleute blieben hart. So kam es natürlich dazu, dass mich der Manager der Band über mein
Handy anrief und mir erklärte, wenn die Mädels nicht auf die Zimmer von East 17 dürften, würde die Band nicht auftreten.
Ich sprach dann mit unseren damaligen Chefredakteur Gerald Büchelmaier über dieses Problem, er überlies mir die Entscheidung nun da konnte ich dann auch bei meiner Meinung bleiben, keine Mädels aufs Zimmer.

Aber ich hatte die Rechnung ohne East 17 gemacht, denn die Mädels waren dann doch auf den Zimmern der Band.
Am Abend tauchten sie dann frech im Backstage Bereich auf und sagten mir, East 17 hat sie persönlich eingeladen,
aber in diesen Bereich hatte ich das sagen und so kam es, dass die Damen natürlich nicht in den Backstage und VIP
Bereich durften. Man muss da schon auch mal "Nein" sagen können.

Nun die Toten Hosen ließen es so richtig krachen, der Hotel Direktor war außer sich denn "Campino" richtete einen schönen
Sachschaden an, aber am nächsten Tag bezahlte er ganz lieb die Rechnung, auch das ist "Rock'n Roll.

Und ... ich war immer der Meinung, dass man auch für Schwerkranke Jugendliche etwas tun sollte. So lud ich zu jeder
BRAVO Super Show 4 Kranke Jugendliche ein, sie bekamen ihren VIP Pass und konnten so ganz nahe in ihre Lieblinge heran,
für mich war das immer etwas ganz besonders und obwohl ich kaum Zeit hatte begrüßte ich sie immer persönlich und
kümmerte mich um sie, ihr könnt Euch natürlich denken, wie diese Mädchen und Jungen sich gefreut haben, allerdings, die Presse erfuhr von diesen Geschichten nichts, man soll nicht mit dem Leid anderer sich ins Rampenlicht stellen.

Noch ein Wort zur Kelly Family, weil sie ja auch dazu gehörten, diese Band hatte ja schon immer so ihre Eigenheiten
und man kam nur etwas schwer an sie heran, da sie mit vielen Sicherheitsleuten immer unterwegs waren.

In Stuttgart bei der Afther Show Party passierte es dann, dass die Kellys mich in die Mitte nahmen und ich musste mit ihnen
ewig tanzen. Wilma Schönhoff ( sie ist heute noch bei BRAVO ) erklärte mir dann den Sinn, die Kellys haben mich in ihre Familie aufgenommen. Ganz klar, ich habe mich über diese Geste sehr gefreut.

Natürlich haben auch CITA mit bekommen, was die da mit mir gemacht hatten, die hielten sich den Bauch vor lachen.

Und so war die CITA und BRAVO Welt mal wieder in bester Ordnung. Am nächsten Tag reisten dann alle wieder bis
Mittag ab, zurück blieb der BRAVO Fritze, denn ich musste noch einiges erledigen.

Für alle CITA Fans ganz liebe Grüße aus München

Euer
BRAVO Fritze :inlove:
Tanja

Re: Meine Zeit mit CITA

Beitrag von Tanja »

sehr schöne story! danke fürs reinstellen!
bis dann tanja
Nicky
Beiträge: 877
Registriert: Di 4. Okt 2005, 19:39
Wohnort: Karlsdorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Zeit mit CITA

Beitrag von Nicky »

Hallo Fritz,

danke für die neue tolle Story! Ich habe sie mal in den CITA-Bereich verschoben. :wink: :verschoben:

Ach ja, die Bravo Supershow 1996 hab ich in ganz toller Erinnerung. Da war ich nämlich zusammen mit meiner Freundin im Publikum, und das war das erste Mal, dass ich die vier süßen live gesehen habe. Werd ich niemals vergessen!! :wolke7:
Mein ungewöhnlicher Werdegang :mrgreen:

Oktober 2005: Gründerin des CITAFORUMs
seit Februar 2014: Gründungsmitglied des Lee Baxter FCs & PA Lee Baxter (https://www.leebaxter.de)
Tanja

Re: Meine Zeit mit CITA

Beitrag von Tanja »

hab mir die bravo supershow immer angeschaut im tv, konnte damals nicht zu den shows.aber war auch schön, es im tv zu sehen.
Tillack

Re: Meine Zeit mit CITA / Bravo Super Show

Beitrag von Tillack »

kerstin4173 hat geschrieben:das mit dem hotels das die immer gut abgesperrt wurden, bekam ich auch mit :-) :lol: so mußte man nie lang das richtige hotel suchen. gemein wurde es nur in köln 1999. wo jeder star irgendwie in ein andren hotel war. da das richtige hotel finden. gemein. aber die zeiten ändern sich halt. auch damals die Ö3 gala in wien war so gemein. jeder ein andres hotel.
nur irgendwie als cita-fan erwischte man die jungs immer irgendwie. zumal ja a dann bei der abschlußtour in magdeburg das hotel von sämtlichen reporter usw veraten wurde. das war mein trick wie ich cita so oft traf

:applaus: Ja die Veranstalter hatten da immer so ihre eigenen Mitarbeiter, die für die Buchungen der Hotels
zuständig waren, bei BRAVO konnte ich selber über die Hotels entscheiden, wo unsere Stars wohnen sollten, hier galt eigentlich immer die Regel, alle in den gleichen. Ausnahme waren nur Take That, da bekam ich strenge Anweisungen.

Liebe Grüße :nick:
BRAVO Fitze

PS: Nächste Geschichte folgt bald :zensiert: natürlich ohne Zensur.
Tillack

Re: Meine Zeit mit CITA / Bravo Super Show

Beitrag von Tillack »

Gina B. hat geschrieben:Aha die Herren :takethat: hatten Sonderstatus oder wie?


:nick: Richtig, denn das Manegment war leider nicht Pflegeleicht, aber die Fans standen trotzdem in Schlangen
vor dem Hilton Hotel in Düsseldorf. Ich war ja auch mit Take That bei der BRAVO Super SHOW 93
auch hier das gleiche, drei Tage Ausnahme Zustand. Trotzdem bei mir fühlten sich alle Stars wohl. :blume: :inlove:

liebe Grüße
Fritz :cool:
mausmaki

Re: Meine Zeit mit CITA / Bravo Super Show

Beitrag von mausmaki »

AH! auf dieser BSS war ich...ein Gedrücke ohne Ende und das Fazit NIE WIEDER!! aber Treffen...ja! :)
Antworten