fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Eine Disco in Holland am 04.09.1994 gegen Mitternacht: Gespannt wartete das überwiegend weibliche Publikum auf Caught In The Act. Von einem Security-Mitarbeiter wurde provisorisch ein Durchgang zwischen den Zuschauern freigehalten, durch den die Jungs zur die Bühne liefen. Zunächst Bastiaan, dann Lee, gefolgt von Benjamin und schließlich Eloy, ertönte das Intro. Was damals beim Disco-Auftritt recht normal erschien, wäre nur ein knappes halbes Jahr später undenkbar gewesen. Doch das ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

Los ging der Auftritt mit der dem WHAM!-Cover zu “I’m your man”. Im Anschluss versuchte Bastiaan, das Publikum durch eine Mitsing-Aktion anzuheizen, was ihm aber nur mäßig gelang. Besser gelang das mit dem nächsten Song “Hey you”. Zu der hauseigenen, in den Niederlanden veröffentlichten CITA-Single zeigten die Jungs eine perfekt einstudierte Choreografie.

Weiter ging es mit “Take me to the limit”. Diese Single hatten CITA Anfang 1994 in Holland veröffentlicht. Auch mit diesem Song heizten sie dem Publikum mächtig ein. Nicht nur hier saß jeder Tanzschritt, sondern Benjamin und Lee schlugen trotz der kleinen Bühne Räder. Legendär auch Benjamins Salto über Eloys Rücken hinweg.

Der nächste Song war ein echter Klassiker: Love is everywhere! Was viele Fans nicht wissen: Caught In The Act hatten diese Single bereits Mitte des Jahres 1994 in Holland veröffentlicht! In Deutschland kam die Single erst im Januar 1995 auf den Markt – nachdem die Jungs durch ihren Auftritt bei “Gute Zeiten Schlechte Zeiten” Bekanntheit erlangt hatten.

Im Anschluss folgte die ältere Single zu “Gonna make you mine”. Die Single klingt – das sagt zumindest lee heute mit einem Grinsen im Gesicht – etwas “cheesy”. Dennoch war der Dance-Song für Mitte der 90er absolut typisch und fand Anklang.

Als letzte Nummer hatten sich die Jungs das Cover von Lionel Riechies “You are my destiny” ausgesucht, ehe sie als Zugabe noch einmal “Love is everywhere” sangen.

Obwohl Caught In The Act durch ihre Auftritte in Discos und auf Festivals sowie in Fernsehsendungen wie “Telekids” in Holland durchaus bekannt waren, strebten sie nach höherem Erfolg. Als eigene Deadline hatten sie sich dazu Ende 1994 gesetzt. Dann folgte ihr Auftritt bei “Gute Zeiten Schlechte Zeiten”. Den Rest der Geschichte kennst Du… 😎

Hier kannst Du Dir CITAs Disco-Auftritt vom 04.09.1994 in Holland noch einmal ansehen.

CITA: Disco-Auftritt am 04.09.1994:

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Bastiaan

Benjamin

Mehr von CITA aus 1994 findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!