fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Move it around: Diesen Song hatte Benjamin Boyce nach der Trennung von Caught In The Act 1998 als einen von drei Solo-Songs für das letzte Album “Solo 4 CITA” beigesteuert. Diesen und einen weiteren Solo-Song – “A New Day” stellte er dem Publikum bei seinem Auftritt auf der Veranstaltung “Charity 1998” in Köln vor. Das zweite Lied hatte mit CITA nichts mehr zu tun, sondern stammte von seinem zu diesem Zeitpunkt gerade veröffentlichten Solo-Album “Benjamin Boyce“.

Bestimmt muss es für Benjamin ein seltsames Gefühl gewesen sein, bei der Charity 1998 zum ersten Mal nach der Trennung ohne seine Band-Kollegen Lee, Benjamin und Bastiaan solo auf der Bühne zu stehen. Schließlich waren sie jahrelang zuvor immer gemeinsam aufgetreten – auch bei diversen Veranstaltungen für den guten Zweck. Trotzdem merkte man ihm die Befreiung an, hatte er doch in den letzten Monaten bei Caught In The Act unter immensem Druck gestanden.

Wie Ben später in Interviews zugab, hatte er es unter anderem satt, immer nur von Liebe zu singen. Er wollte weg vom Boyband-Image und seine Songs ernsthafter gestalten. Das ist ihm mit dieser Songauswahl sicherlich gelungen.

Wusstest Du, dass Benjamins Stimme auf der letzten gemeinsamen Single “I wanna stay with you forever” gar nicht mehr zu hören war? Streit mit dem Manager war der Grund, warum Benjamin von dieser Single ausgeschlossen wurde.

Genau wie Benjamin trat auch Eloy bei der Charity 1998 solo auf. Lee war auch vor Ort bei dieser Veranstaltung in Köln. Er sang zwar nicht, wurde aber backstage zu der Spendengala interviewt.

Benjamin hatte sichtlich Spaß auf der Bühne – und die Fans tanzten mit! Hier kannst Du Dir Benjamins Auftritt bei der Charity 1998 noch einmal ansehen.

Move it around & A New Day:

Benjamins Solo-Auftritt bei der Charity 1998:

Nach der Trennung von CITA wollte Benjamin sich in seinen Songs eher erwachseneren Themen widmen. Konntest Du das verstehen oder nahmst Du ihm das übel?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von Benjamin Boyce findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!