fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: Australien | BRAVO TV

Nach der großen Forever Friends Tour 1996 ging es für Caught In The Act ab nach Australien! In der Millionenmetropole Sydney waren sie für verschiedene Promotermine unterwegs. Logisch, dass auch ein Kamerateam von BRAVO TV mit dabei war, um die Erlebnisse für die deutschen Fans festzuhalten.

Bastiaan verriet, dass zunächst das Streicheln von Koalabären auf dem Programm stehen sollte: “Ich habe gehört, sie stinken und sind sehr aggressiv. Aber wir werden sehen, was passiert.” Im Vergnügungspark Australia’s Wonderland (wurde lt. Wikipedia am 26.04.2004 geschlossen) war es dann so weit: Die Jungs durften mit den süßen Koalabären für Fotos posieren.

Bastiaan erklärte den Zuschauern, was er gelernt hatte: “Das ist ein Koala. Er wird ganz winzig geboren und sitzt dann wie ein Känguruh im Beutel seiner Mutter. Wenn er ein paar Monate alt ist, krabbelt er da raus.” Nähere Bekanntschaft hatte er auch mit dem Koala-Männchen Clayton geschlossen: “Er ist total weich und ernährt sich von Eukalyptus. Außerdem schläft er 17 bis 19 Stunden am Tag. Wenn er gerade einmal nicht schläft, wird er gestreichelt und fotografiert.”

Der musikalische Weg in Australien lief für CITA etwas anders ab als in Deutschland. Als erste Single veröffentlichten sie dort 1996 “Let this love begin”, ehe mit “My arms keep missing you” die zweite Single vorgestellt wurde. Um das erste Album in Australien zu promoten, traten die Jungs in Sydney in einem riesigen Shoppingcenter auf.

Doch eins hatten die Fans in Australien mit den deutschen Fans gemeinsam: “Die sind süß und gute Sänger”, sagte die 15-jährige Bridget. Ihre Freundin Lucy ergänzte: “Wir wissen nicht viel von ihnen.” Fan Nancy sagte, sie habe eine deutsche Brieffreundin, die ihr Bilder schickte. Außerdem sah sie sich deutsche Zeitschriften an. Zwei Stunden Fahrt nahm sie dafür in Kauf, da deutsche Zeitschriften in Australien nur sehr schwer zu bekommen waren. Die BRAVO erschien dort stets mit wochenlanger Verspätung.

Später im Interview erzählte Benjamin: “Wir haben einiges von den Choreographien des ersten Albums vergessen. Das ist sehr lustig.” Und Bastiaan berichtete weiter: “Australien ist ein tolles Land. Vorgestern hatten wir unseren freien Tag. Die Jungs waren beim Shoppen und ich war beim Segeln. Australien ist klasse. Alles ist nicht so stressig!”

Natürlich durfte auch die australische Nationalsportart nicht fehlen: CITA übten sich im Boomerang-Werfen! Das war gar nicht so einfach, wie es aussah! Lee zeigte mit gespielter Traurigkeit seinen zerbrochenen Boomerang. Bastiaan hingegen bot sich als Coach für einen Boomerang-Kurs an.

Zum Schluss ging es für die Jungs noch in einem Freilaufgege zum Kängurustreicheln. Als eines der Beuteltiere neugierig die Kamera beschnupperte, sagte Bastiaan: “Skippy, don’t eat the camera!” 🤣

Nachdem die Jungs noch acapella ein wenig von “Bring back the love” angestimmt hatten, wurden noch die Tourdaten für die Christmas Tour 1996 in Deutschland eingeblendet. Wo ist nur die Zeit hin?

Hier könnt Ihr Euch den tollen Bericht von CITA in Australien noch einmal ansehen!

CITA in Australien 1996:

CITAFORUM Telegram-Kanal

  • facebook

Bereit für eine Reise zurück in die coolen 90er? Unser Telegram-Kanal ist der perfekte Ort, um in die einzigartigen Erlebnisse von Caught In The Act einzutauchen! Hier erwachen Deine Teenager-Erinnerungen zum Leben!

Sei dabei und feiere die Magie von damals! 💖

Warst Du schon einmal in Australien?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von CITA bei BRAVO TV findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!