fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: You know

Richtig romantisch wurde es im Herbst 1995 in der RTL2-Sendung “Bitte lächeln”: Caught In The Act traten dort auf und präsentierten ihre damalige Single “You know”. In ihren schwarzen, transparenten Hemden sahen sie sexy aus wie nie. Und der künstliche Nebel tat der Stimung sein Übriges, bevor Lee mit sanfter Stimme die ersten Textzeilen sang… “I love you baby, just look me in the eyes and see, I’ve got to let you know I think you’re my destiny…” Den Rest kennen wir alle. 😎

Die Sendung “Bitte lächeln” gehörte in den 90er Jahren mit zu den beliebtesten Fernsehsendungen. Kein Wunder – damals, als das Internet gerade erst in den Kinderschuhen steckte und an Social Media noch niemand dachte, wurden im Fernsehen die lustigsten Home-Videos gezeigt. Wer einen Camcorder besaß und etwas Lustiges filmte, konnte die VHS-Kassette per Post an die “Bitte Lächeln”-Redaktion schicken. Im Falle der Ausstrahlung gab es eine kleine Prämie und der Besitzer erhielt seine VHS-Kassette per Post zurück.

Wenn man bedenkt, wie einfach man heute an lustige Videos herankommt… heute hat jeder sein Handy dabei. Immer und überall kann gefilmt und fotografiert werden. Vorbei die Zeiten, in denen man extra eine unhantliche Videokamera mit sich herumschleppen muss.

Hier kannst Du Dir den Auftritt von Caught In The Act bei “Bitte lächeln” mit “You know” noch einmal ansehen!

Kennst Du schon die DVD “Remember Caught In The Act”? Darauf enthalten sind viele der damaligen VHS-Kaufvideos! Du findest die DVD hier bei Amazon.

Caught In The Act 1995 bei “Bitte lächeln”:

Facts über “Bitte lächeln”:

Die 50-minütige Abendshow sonntags um 20.15 Uhr wurde anfangs von Mike Carl und Gundis Zámbó moderiert. Doch als der Sender Tele 5 das Format 1993 einstellte und zum Deutschen Sportfernsehen DSF wechselte, kamen Manfred Erwe und Jessica Stockmann als neue Moderatoren ins Spiel – wenn auch nur für kurze Zeit.

In der zweiten Jahreshälfte übernahm RTL 2 die Sendung und brachte Mike Carl zurück, diesmal zusammen mit Martina Menningen – das “TV-Dream-Team”, wie der Sender es nannte. Währenddessen wurden noch ein paar zuvor konservierte Folgen mit dem alten Team im DSF ausgestrahlt. Die Show war nun täglich zu sehen, jedoch nur noch eine halbe Stunde lang.

Um jüngere Zuschauer zu gewinnen, ersetzte RTL 2 1997 das Moderatoren-Duo durch Matthias Opdenhövel und Aleksandra Bechtel, die zuvor bereits gemeinsam “Was geht ab?” auf VIVA moderiert hatten. Bitte lächeln kehrte wieder zur Wochenendshow zurück, bis sie schließlich 1998 von RTL 2 eingestellt wurde.

Wie hat Dir CITA’s Auftritt 1995 bei “Bitte lächeln” gefallen?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CITAFORUM Telegram-Kanal

  • facebook

Bereit für eine Zeitreise in die schillernden 90er? Unser Telegram-Kanal ist der Dreh- und Angelpunkt für alle Fans von Caught In The Act!

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit! 💖

Mehr von CITA aus dem Jahr 1995 findest Du hier:

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!