fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Suche auch nach: Zell-O-Fun

Pleiten, Pech und Pannen 1998 in der Live-Sendung “Zell-O-Fun”! Caught In The Act waren als Gäste eingeladen, kamen aber nicht bei! Die Zell-O-Fun Moderatoren hatten alle Hände voll zu tun, die Sendezeit zu überbrücken.

Eigentlich war der Plan gewesen, dass die Jungs im Studio ganz entspannt hätten ihre damalige Single “Baby come back” singen und im Anschluss locker und entspannt im Interview über ihre Pläne plaudern sollen. Doch daraus wurde nichts. Als die Jungs endlich eintrafen, entschlossen sie sich spontan, “Baby come back” draußen im Hof zu singen. Sie wollten ihren Fans, die stundenlang draußen in der Kälte auf sie gewartet hatten, etwas Gutes tun.

Und die Fans zeigten durchaus ihre Anwesenheit: Als CITA den Hof betraten, begann das Gekreische. “Ist das immer so?”, wollte die Moderatorin von Lee wissen. Der grinste und antwortete: “Ja, sie unterstützen uns immer und überall. Das ist total klasse!”

Doch die Pannen hörten nicht auf: Als die Jungs sich parat machten, um “Baby come back” zu performen, streikte das Playback! Sicherlich geriet die Zell-O-Fun Redaktion auch hier gehörig ins Schwitzen. Doch Lee, Eloy, Bastiaan und Benjamin überbrückten die Zeit einfach, indem sie zu ihren Fans liefen, mit ihnen Fotos machten und Autogramme gaben. Mit dem Auftritt wurde es dann letzendlich nichts mehr.

Später im Studio schafften es die Jungs dann doch noch für ein kurzes Interview aufs Sofa. Und Eloy konnte endlich erklären, was los war: “Wir waren auf dem Flugplatz, aber der Flieger hatte 1 ½ Stunden Verspätung. Man wartet und wartet, aber man kann nichts machen.” Außerdem entschuldigte Eloy sich noch bei den Fans draußen, dass mit dem Ton des Playbacks etwas nicht gestimmt hatte und der Auftritt daher nicht wie geplant stattfinden konnte.

Moderatorin Judith Pinnow fragte anschließend, wie die Asien-Tour gewesen war, auf der die Jungs Ende 1997 zu Promozwecken unterwegs waren. “Ein bisschen erschöpfend”, gab Lee zu. “Aber es war natürlich auch schön, acht Wochen lang verschiedene Länder zu sehen. Wir waren jetzt schon zum dritten Mal in Asien.”

Das brachte Judith gleich zur nächsten Frage: “Ist das Essen dort wirklich so gut?” Benjamin erklärte, dass dort überall Sushi Bars seien. “Wir haben ständig Sushi gegessen, und ich glaube, Bastiaan findet das nicht so lecker.” Dieser entgegnete: “Na ja, ist okay. Auch wenn ich Hamburger lieber mag.” Dennoch beteurten die vier, dass alle sehr gut mit Stäbchen essen könnten.

“Ich habe gelesen, dass die Fans in Asien ganz anders drauf sind als in Deutschland”, sagte die Zell-O-Fun Moderatorin. “Ist das richtig?” Lee erklärte: “Das ist sehr unterschiedlich. In Japan werfen die Fans keine Kuscheltiere und Geschenke auf die Bühne. Sie möchten sie dir persönlich geben. Wenn wir ihnen dann erzählen, dass in Deutschland die Fans auf die Bühne werfen, schauen sie immer ganz ungläubig.”

Und Eloy ergänzte: “In Asien warten die Leute ganz geduldig in einer Schlange, bis sie an der Reihe sind. Der Nachteil ist, das dauert dann ziemlich lange. In Europa rennen hunderte Fans auf einen Schlag in Richtung Bühne.”

“Was ist Euch denn lieber?”, fragte Judith. Bastiaan antwortete, dass ihnen das wirklich herzlich egal sei. Jeder einzelne Fan ist eine Persönlichkeit.” Viel weiter kam Bastiaan dann nicht, da die Sendezeit bei Zell-O-Fun dann zu Ende war.

Trotz oder sogar wegen der vielen Pannen war gerade diess CITA-Video eines der Besonderen! Hier kannst Du es Dir noch einmal ansehen!

PS: Kennst Du schon das Box-Set “Greatest Hits” von CITA? Bestehend aus 2 CDs und der Remember CITA-DVD darf es in keinem Fan-Haushalt fehlen! Du findest es hier bei Amazon.

CITA’s Pannen-Auftritt bei Zell-O-Fun:

In der Sendung Zell-O-Fun mit CITA ist 1998 so einiges schiefgelaufen. Wie hättest Du an Stelle der Moderatorin reagiert? Wärst Du auch so cool und gelassen geblieben?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CITAFORUM Telegram-Kanal

  • facebook

Mach dich bereit für einen Ausflug in die fantastischen 90er Jahre! Unser kostenloser Telegram-Kanal ist der Ort, an dem die Erinnerungen an Caught In The Act wieder lebendig werden!

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit! 💖

Mehr Interviews von CITA findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!