fbpx

FAN COMMUNITY

Du warst in den 90-ern der größte CITA-Fan und würdest gern mal wieder die ganzen alten Berichte und Beiträge sehen? Allerdings hast Du keinen Videorekorder mehr und hast Deine ganze Sammlung schon vor langer Zeit entsorgt? Kein Problem: Klicke Dich einfach hier durch unsere Webseite oder unterhalte Dich mit anderen Fans im Forum. Lass Dich für einen Augenblick entführen.

Willkommen zurück in Deiner Teenie-Zeit!

Interaktiv mit Nadine Krüger am 22.04.1997

Für VIVA-Moderatorin Nadine Krüger war es am 22.04.1997 die erste Interaktiv-Sendung überhaupt – und direkt hatte sie Caught In The Act auf dem Sofa sitzen! Eloy verriet, dass sie direkt aus Holland gekommen waren. Bevor sie den Weg ins VIVA Studio antraten, gaben Sie Heike Makatsch beim Radiosender Einslive ein Interview.

“Was macht Ihr denn mit den ganzen Kuscheltieren, die Ihr geschenkt bekommt? Im Bett ist dafür ja wahrscheinlich kein Platz mehr, oder?”, fragte Nadine neugierig. Lee berichtete, dass sie einige davon tatsächlich mit nach Hause nehmen würden, einige seien aber auch im Büro. In letzterem wurde auch die Fanpost bearbeitet und Benjamin erzählte, dass sie doch dann und wann ein bisschen Zeit hatten, einige der vielen Briefe persönlich zu lesen.

Bevor die Mädels sich zu viel Hoffnung machen konnten, betonte Eloy allerdings: “Natürlich können wir nicht allen zurückschreiben. Das ist einfach zu viel. Wir versuchen aber, so viel wie möglich zu lesen. Und wir hoffen, durch die Konzerte etwas Kontakt zu den Fans zu haben.”

Dann wechselte Nadine das Thema – direkt hin zur Anfangszeit von CITA bei GZSZ. “Wie seid Ihr überhaupt dahin gekommen?” Benjamin verriet: “Das war durch eine Freundin von uns, die wir in Deutschland kennengelernt haben. Erst haben wir darüber Witze gemacht, aber dann haben wir uns gedacht: Ja, warum eigentlich nicht?”

Bastiaan erzählte dann von den Aufnahmen des Albums VIBE, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht war. “Wir haben bereits zehn Songs aufgenommen. Dieses Mal haben wir mit vier oder fünf verschiedenen Produzenten zusammengearbeitet. Zwei oder drei Songs fehlen uns jetzt noch. Letzte Woche hatten wir das Fotoshooting für das Album.”

Für die Idee zum Videoclip von “Do it for love” ließen sich die Jungs übrigens von zwei Filmen inspirieren: Weird Science und Risky Business. Die Eltern gehen weg und sagen zu ihren Kindern, sie sollen auf keinen Fall Party machen. “Wir haben immer gesagt, wir möchten mal ein Partyvideo machen”, sagte Bastiaan. “Bisher hatten wir nicht wirklich einen passenden Song dafür. Aber diesmal war es einfach die perfekte Gelegenheit.”

Benjamin plauderte dann über die anstehende Do it for love Tour und berichtete, dass sie extra dafür eine Live-Band engagiert hatten. Bastiaan und er hatten Bedenken, dass die Band vielleicht zu schnell spielen würden und sie dann mit der Choreographie durcheinander kämen. Doch diese Angst war wohl unbegründet.

Während sie erzählten, blätterten die Jungs auch neugierig durch die zugesandten Faxe, die Fans während der Live-Sendung direkt ins Studio senden konnten. Bastiaan las vor: “Eloy, du hast etwas versprochen. Und Versprechen muss man halten. Bitte zeig mal dein Bauchnabelpiercing!” Eloy musste sich schließlich dem Druck des Publikums geschlagen geben, zeigte dann aber natürlich gerne sein Schmuckstück.

Dann kamen selbstverständlich auch die Anrufer zu Wort, die es geschafft hatten, live ins Studio durchgestellt zu werden. Kerstin aus Mayen war die Erste und wollte wissen, welche Streiche die Jungs früher in der Schule so gespielt hatten. Lee war sich sofort sicher, dass Benjamin mit Sicherheit die meisten Streiche auf seinem Konto verbuchen konnte. “Das stimmt”, grinste Benjamin. “Wir hatten einen ziemlich brummeligen Hausmeister. Kurz vor den Prüfungen haben wir dann an der Schule die Wände beschmiert, so dass er sich während den Prüfungen aufgeregt hat. Der Lehrer ging aus dem Zimmer und wir haben die Chance für uns genutzt.”

Der nächste in der Leitung war Sascha aus Krefeld. “Wo würdet Ihr euch verstecken, wenn Ihr etwas verbrochen hättet?”, lautete seine sehr kreative Frage. “Ich würde mich unter der Bettdecke verkriechen”, anwortete Lee. Bastiaan würde einen Platz im Kühlschrank bevorzugen und Benjamin sagte, er habe neben seinem Haus einen geheimen Käfig. Eloy meinte, er würde zu Bastiaan in den Kühlschrank kriechen.

Anna-Lena im Publikum hatte auch eine Frage: “Wärt Ihr gerne für einen Tag mal eine Frau?” Benjamin nahm sich zuerst der Frage an: “Ja, wieso nicht! Das wäre bestimmt witzig!” Schließlich einigten CITA sich auf die Spice Girls und teilten die Rollen untereinander auf.

Die nächste Anruferin war Nadine aus Berlin. Sie fragte, ob die Jungs auf Fußball stehen würden und wenn ja, auf welche Mennschaft. “Liverpool”, sagte Lee wie aus der Pistole geschossen. Kein Wunder, denn in dieser Stadt ist er schließlich ja auch geboren. Bastiaan outete sich als Fan von Ajax Amsterdam. Benjamin war kein großer Fußball-Fan und Eloy sah sich am liebsten die holländische Nationalmannschaft an. Bevor Anruferin Nadine sich verabschiedete, merkte sie noch an, dass Lee einen total sexy Hintern habe. Diesen musste er doch dann glatt unter tosendem Applaus in die Kamera halten.

Am Ende der Sendung präsentierten die Jungs ihre neue Single “Do it for love” noch live. Hier kannst Du Dir die komplette Sendung Interaktiv mit Nadine noch einmal ansehen.

Interaktiv mit Nadine Krüger am 22.04.1997

CITAFORUM Telegram-Kanal

Telegram-Kanal
  • facebook

Hast Du es auch satt, bei Facebook und Instagram nicht alles angezeigt zu bekommen, was Dich interessiert? Dann abonniere doch einfach unseren kostenlosen CITAFORUM Kanal bei Telegram! Hier werden Dir alle CITA-Posts und News angezeigt – ohne Wenn und Aber!

Mehr von CITA aus dem Jahr 1997 findest Du hier:

Newsletter

Du warst in den 90ern ein riesengroßer CITA-Fan bzw. bist es noch heute? Du würdest gern die alten Videos wieder sehen, hast aber keinen Videorekorder mehr? Kein Problem: Unsere CITA-Video-Datenbank wächst und wächst! Trag Dich einfach in unseren Newsletter ein und erhalte einmal wöchentlich eine E-Mail mit all den neuen (alten) CITA-Videos!

Wenn Du keine Lust mehr hast, kannst Du Dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Ein Abmeldelink befindet sich am Ende eines jeden Newsletters.

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

Registriere Dich für den CITAFORUM-Newsletter!

 

Hast Du Lust, in alten Teenie-Zeiten zu schwelgen und möchtest nichts verpassen? Kein Problem! Abonniere einfach den CITAFORUM Newsletter!* :-)

Vielen Dank für Deine Registrierung!